Wie geht es weiter?

'Rote Rosen': Zerbricht Gunter an Dörtes Tod?

Wie geht es für 'Rote Rosen' Gunter und die restlichen Reichards nach dem Tod von Dörte weiter?

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Bei 'Rote Rosen' musste Gunter (Hermann Toelcke) einen schweren Schicksalsschlag verkraften. Nach der Hochzeit stirbt seine Frau Dörte (Edelgard Hansen) unerwartet im Schlaf.

Auch spannend:

Nach diesem Schicksalsschlag macht sich nicht nur seine Familie Sorgen, sondern auch die Fans, die eine schlimme Befürchtung haben.

Rote Rosen Gunter
Wie wird "Rote Rosen" Gunter den Tod von Dörte verkraften? Foto: NDR/ARD/Nicole Manthey

'Rote Rosen': Greift Gunter wieder zum Alkohol?

Nach ihrer romantischen Hochzeit hätten Gunter und Dörte eigentlich auf Wolke sieben schweben sollen. Doch dann ereignete sich ein schrecklicher Schicksalsschlag, der schwer auf den Reichards lastet. Dörte stirbt ganz plötzlich an einem Herzinfarkt.

Jedes Familienmitglied geht anders mit der Trauer um. Während Gunter völlig erstarrt, ist Sandra (Theresa Hübchen) der Fels für alle. Fans haben aber nun eine schlimme Befürchtung. Wird der tieftraurige Gunter seinen Kummer mit Alkohol betäuben?

Verdacht um Gunters Rückfall bestätigt sich

Gunter plagt nicht nur die Trauer, sondern auch ein schlechtes Gewissen. So macht er sich schwere Vorwürfe an Dörtes Tod Mitschuld zu tragen. Er glaubt, Anzeichen übersehen zu haben. Dabei erscheint Dörte Gunter sogar im Traum und möchte ihm klarmachen, dass ihn keinerlei Schuld trifft.

Doch Gunter glaubt ihr nicht und versinkt in der Trauer. Obwohl es zunächst so schien, als würde er sich besser fühlen. Das Lesen der Trauerkarten nach der Beerdigung überwältigt ihn aber. Kann er seinen Alkoholkonsum zunächst vor den anderen verheimlichen, wird sein Verhalten aber immer offensichtlicher.

Bleiben Sie stets auf dem Laufenden mit unserer tagesaktuellen Vorschau: 'Rote Rosen'-Vorschau für sechs Wochen

TV-Tipp: 'Rote Rosen' läuft montags bis freitags um 14.10 Uhr im Ersten.

*Enthält Affiliate- Links