Keine Angst vor dem Alter Pirelli-Kalender 2017: Reif ist das neue Sexy

Pirelli-Kalender 2017: Reif ist das neue Sexy.
Fotograf Peter Lindbergh und die Schauspielerinnen Nicole Kidman, Uma Thurman und Helen Mirren (v.l.n.r.) bei der Vorstellung des Pirelli-Kalenders 2017 am 29. November 2016 in Paris.

Der Pirelli-Kalender 2017 vereint Oscar-Preisträgerinnen im besten Alter und ohne Make-up. Und das sieht richtig sexy aus …

Jedes Jahr bringt Pirelli einen Foto-Kalender heraus. 2017 setzt der italienische Reifenhersteller auf außergewöhnliche Motive reifer Hollywood-Damen, die für die sinnlichen Bilder Modell standen. Die Schnappschüsse von Nicole Kidman, Uma Thurman, Julianne Moore und Co. hat wieder einmal Peter Lindbergh geschossen. Der deutsche Fotograf fotografierte zum dritten Mal für den Pirelli-Kalender. Der 72-Jährige möchte 2017 „Unvollkommenheit“ zeigen.

 

Pirelli-Kalender 2017 zeigt „Unvollkommenheit“

Auf den Bildern sind die Größen aus Hollywood in Schwarz-Weiß und mit wenig Make-up abgelichtet. Sinnlich und sexy sind die Fotografien der starken Frauen, die im Gegensatz zu früheren Kalendern – nicht mit nackter Haut, sondern in ausdrucksstarken Porträtfotos glänzen. „Alles Unvollkommene ist verschwunden. Und das lässt nur leere Gesichter übrig“, sagte Lindbergh auf der Pressekonferenz über den Schönheitswahn. Der Pirelli-Kalender 2017 zeigt: Schönheit hat eben nichts mit dem Alter oder der Kleidung zu tun.

Ein Statement gegen Perfektion, die mit Jugendlichkeit gleichgesetzt wird. Stattdessen setzt die Bilderreihe auf Emotionen und Natürlichkeit. Und das kann eben richtig sexy ausfallen. „[Gefühle sind] eine andere Art der Nacktheit, die viel wichtiger ist als nackte Körperteile“, so der deutsche Fotograf. Ein weiterer Schritt, um dem gängigen Schönheitsideal den Kampf anzusagen …

Einige der Fotos sehen Sie hier:

Oben: Helen Mirren für den Pirelli-Kalender 2017.

Oben: Die US-amerikanische Schauspielerin Uma Thurman verführt mit ausdrucksstarkem Blick - nicht mit nackter Haut. 

Oben: Julianne Moore ist 56 Jahre alt und versucht nicht, jünger auszusehen.

Kategorien:

Jetzt helfen

Millionen Mädchen sind Opfer von Gewalt und Ausbeutung!

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
Liebenswert Shop
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2017 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.