Zum Jubiläum bei 'Leute heute' Karen Webb hat noch viel vor

Moderatorin Karen Webb
Die fröhliche Moderatorin steht seit zehn Jahren für das ZDF-Magazin 'Leute heute' vor der Kamera.
Inhalt
  1. Diesen Interviewpartner wünscht sich Karen Webb
  2. Eintauchen in die Märchenwelt
  3. Ihre Kinder sind das Wichtigste
  4. In diesen Momenten fehlt ein Mann

Sie ist ein echtes Energiebündel - was Karen Webb neben ihrem Beruf als Moderatorin noch alles macht und wann sie sich einen Mann an ihrer Seite wünscht...

Karen Webb kennen wir als fröhliche Moderatorin des ZDF-Boulevardmagazins 'Leute heute'. Seit zehn Jahren steht sie bereits für dieses Format vor der Kamera - ein echter Erfolg. Doch das ist nicht ihr einziger Job. Die 45-Jährige arbeitet nebenbei noch an ihrem Studienabschluss im Fach Soziologie, ist Lehrbeauftragte für praktischen Journalismus an mehreren Bildungseinrichtungen in München, hat zwei Bücher geschrieben - und das Wichtigste: Sie ist alleinerziehende Mutter von Matteo (7) und Romy (5). 

 

Diesen Interviewpartner wünscht sich Karen Webb

Als Moderatorin diverser Sendungen und auch Veranstaltungen hat Karen Webb schon mit vielen bekannten Hollywood-Größen gesprochen, darunter Schauspielerin Kate Winslet und Oscar-Preisträger Christoph Waltz. Doch mit ihrer Traum-Interviewpartnerin hatte sie noch nicht die Gelegenheit: Die Queen. "Sie hat einfach unglaublich viel zu erzählen, also angefangen im Bereich Politik, sie hat etliche Prime-Minister kommen und gesehen, über Diana, bis hin zur neuen Royals-Generation mit Kate. Da gäbe es einfach so viele Gesprächsthemen", schwärmt die Moderatorin gegenüber dem Online-Magazin nordbuzz. Sie ist schon von klein auf mit der englischen Monarchie vertraut. Denn: Karen Webb ist in London geboren und aufgewachsen. 

 

Eintauchen in die Märchenwelt

Bei der Hochzeit von Kate und William war die 45-Jährige sogar live mit dabei. Viele Deutsche haben das Geschehen im Fernsehen mitverfolgt. Doch warum lieben wir Deutschen die Royals der anderen Länder eigentlich so? Sie sieht den Grund darin, dass es in Deutschland keine Monarchie mehr gibt. "Deshalb teilen wir uns eben wohl die anderen Royals. Es geht einfach um dieses Stück Märchenwelt." 

 

Ihre Kinder sind das Wichtigste

Trotz all der anstrengenden und zeitraubenden Jobs sind für Karen Webb ihre Kinder das Allerwichtigste. Nach der Trennung von ihrem langjährigen Lebensgefährten Christian Mürau (50) im Jahr 2014 stellte sie das Wohl der Kleinen in den Mittelpunkt ihres Lebens. "Ich mache alles für meine Kinder. Ich versuche, Ihnen jeden Wunsch zu erfüllen", erzählte die Moderatorin im Interview mit der Zeitschrift Gala. Dazu gehört auch, dass Matteo und Romy ihren Vater regelmäßig sehen können.

Karen Webb mit Ex-Lebensgefährte Christian Mürau
Karen Webb mit ihrem Ex-Lebensgefährten Christian Mürau. Die Familie sieht sich regelmäßig. "Termine wie beispielsweise die Einschulung feiern wir gemeinsam", erzählt die Moderatorin.
 

In diesen Momenten fehlt ein Mann

Mit ihrem Exlebensgefährten Christian Mürau war die 45-Jährige 20 Jahre lang zusammen. Auch wenn sie ihren Alltag bewundernswert entspannt meistert - Karen Webb fehlt manchmal ein Mann an ihrer Seite: "Wenn ich mit den Kindern wandern gehe oder beim Skifahren. Das ist jetzt sehr auf die Kinder bezogen, aber in solchen Momenten fehlt derjenige, der mit mir aufpasst oder das eine Kind auf den Arm nimmt, wenn es nicht mehr laufen will", gesteht die 45-Jährige. Doch es gibt auch Augenblicke, in denen sie froh ist, Single zu sein: "Jetzt habe ich mir seit langem mal wieder einen Tag Wellness gegönnt. Da musste ich vorher niemanden fragen, konnte ausschlafen. Das war sehr schön", schwärmt sie.

Autor: Carolin Ostrowski

Wenn Sie sich für Karen Webb interessieren, mögen Sie bestimmt auch: 

 

Zur Startseite

Kennen Sie die Sendung 'Spiel für dein Land'? Das sind die drei lustigsten Fragen:

 
Kategorien:

Jetzt helfen

Millionen Mädchen sind Opfer von Gewalt und Ausbeutung!

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
Liebenswert Shop
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2017 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.