Neuer Nachfolger?

'In aller Freundschaft': Dr. Kaminski wirbelt die Sachsenklinik auf

'In aller Freundschaft': Dr. Kaminski ist als Klinikleiter nicht wie Sarah Marquardt ihn sich erhofft hatte.

In aller Freundschaft
'In aller Freundschaft': Dr. Rolf Kaminski (Udo Schenk) spielt nicht nach Sarah Marquards (Alexa Maria Surholt) Regeln. Foto: MDR / Sebastian Kiss
Auf Pinterest merken

'In aller Freundschaft': Dr. Rolf Kaminski (Udo Schenk) übernimmt das Ruder in der Sachsenklinik, nachdem Dr. Marstin Stein (Bernhard Bettermann) aufgrund der familiären Situation kürzer treten wollte.

Doch Sarah Marquards (Alexa Maria Surholt) Plan geht nicht auf.

Der Artikel geht unter dem Video weiter.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Dr. Kaminski wird Klinikleiter

Bernhard Bettermann hatte schon länger angekündigt, sich eine Auszeit gönnen zu wollen. Dies wurde nun nach einem Behandlungsfehler seines Charakters Dr. Stein veranlasst. Doch wer soll nun die Leitung der Sachsenklinik übernehmen?

Sarah Marquard glaubt den Richtigen für den Job gefunden zu haben- Dr. Rolf Kaminski! Doch dann die Überraschung: Der Arzt hat gar keine Lust auf den Posten.

Eine Patientin und deren Behandlung bewegen ihn dann doch dazu, sich der großen Aufgabe zu stellen- zumindest zeitweise. So wird er offiziell der neue Interimsklinikleiter der Sachsenklinik.

Sehr zur Freude von Sarah Marquard, war das ja von Beginn an ihr Ziel. Sie glaubt nun endlich jemanden gefunden zu haben, der mit ihr an einem Strang zieht. Verbindet die beiden ja schon seit Jahren eine ungewöhnliche Freundschaft. Selbst wenn beide mit ihrer Art bei Kollegen anecken, konnten sie sich doch meist bei dem jeweils anderen verstanden fühlen.

Streit in der Sachsenklinik

Doch Sarahs Plan geht nicht auf und so muss sie mit großer Verwunderung feststellen, dass sich der neue Klinikleiter von niemandem reinreden oder manipulieren lässt.

Die Zusammenarbeit wird wohl doch schwieriger als zunächst gedacht.

Die beiden werden sich aber zusammenraufen müssen, nun ist die Frage, welche der beiden starken Persönlichkeiten zuerst einlenkt.

Die nächsten Wochen bei 'In aller Freundschaft' werden spannend.

TV-Tipp: 'In aller Freundschaft' läuft immer dienstags um 21 Uhr im Ersten.

Lesen Sie mit unserer Vorschau jetzt schon immer, was in den nächsten Wochen in der Sachsenklinik passiert: 'In aller Freundschaft': 6 Wochen Vorschau

*Enthält Affiliate-Links