Reisen für den Geist Die besten Anbieter für Studienreisen

Verreisen macht Spaß – und etwas Neues lernen auch. Die Kombination aus beidem finden wir in Studienreisen, die durch den Lerneffekt und die Eindrücke fremder Länder auf verschiedene Wege unserer Seele gut tun. Wir haben Anbieter für Studienreisen für Sie zusammengesucht.

Studienreisen sind die perfekte Kombination aus Reisen und Bildung.
Studienreisen sind die perfekte Kombination aus Reise und Bildung.
Inhalt
  1. Sprachreisen
  2. Bildungsreisen
  3. 5 gute Gründe, auch allein auf Studienreisen zu gehen

 

Sprachreisen

Wer nicht nur in ein fremdes Land reisen, sondern auch dessen Sprache und Menschen kennenlernen möchte, sollte hier vorbeischauen:

Hier finden Sie spezielle Sprachreisen für Menschen über 50 Jahre, zum Beispiel nach Italien, Frankreich oder in die USA. Kosten: ab 230 Euro pro Woche: Linguland

Italienisch lernen mit allen Sinnen in der Toskana. Kosten: Ab 784 Euro pro Woche: Villa Palagione

Reiseziele sind unter anderem England, Malta und Spanien. Los geht’s preislich ab 340 Euro pro Woche: GLS Sprachenzentrum

 

Bildungsreisen

Interesse an Geschichte, Kunst und Co? Mit diesen Anbietern lernen wir die Länder mal von einer ganz anderen Seite kennen:

Studienreisen mit verschiedenen Schwerpunkten in die ganze Welt, zum Beispiel nach Vietnam. Zwei Wochen ab 1995 Euro inklusive Flug: Dr. Tigges

Ob Natur-, Expeditions- oder Klassik-Studienreisen – hier ist für jeden etwas dabei! Kosten: ab 970 Euro zum Beispiel nach Rom: Studiosus

Gibt einen Überblick über alle Anbieter mit weit über 13 000 Reiseangeboten rund um den Globus: Studienreisen.de

 

5 gute Gründe, auch allein auf Studienreisen zu gehen

  1. Wir müssen keine Kompromisse eingehen, sondern können das machen, worauf wir Lust haben. Herrlich, oder?
  2. Wir kommen schneller mit Mitreisenden ins Gespräch und können neue Kontakte knüpfen. Wir haben ja schließlich die gleichen Interessen.
  3. Wir lernen nicht nur andere, sondern vor allem uns selbst besser kennen und entdecken ganze neue Stärken und Schwächen an uns.
  4. Unser Selbstbewusstsein wächst. Allein reisen zeigt: Ich bin stark und unabhängig. Und das strahlen wir auch aus!
  5. Wir nehmen jeden Stein, jede Landschaft, einfach alles viel intensiver wahr. Diese Erinnerungen sind besser als jedes Foto. Versprochen!

 

Kategorien:
Komm in unsere Community!
Unser Adventskalender
Plätzchen PDF
Unsere Lieblings-Plätzchenrezepte
Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
Sturm der Liebe
Hier gibt's alle Infos zu 'Sturm der Liebe'
Haustiere - Hund und Katze
Wir lieben unsere Haustiere
Hufeisen mit Kleeblatt
Unsere Gewinnspiele - viel Glück!
So bereiten Sie Lachs im Backofen zu.
So lecker! Unsere Lieblings-Rezepte
Beliebte Themen
Copyright 2018 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.