Das beste Nassfutter für Katzen

Es gibt alle möglichen Arten von Katzennassfutter, von Fleischmahlzeiten in Bratensoße bis hin zu Fischmahlzeiten in Gelee, einige in Beuteln und einige in Dosen. Es ist auch nicht immer so, dass besseres Futter mit auffälligen Marken oder höheren Preisen einhergeht. Wir haben für Sie die besten Marken herausgesucht, an denen sich Ihre Katze erfreuen kann.

Katze mit Nassfutter
Foto: iStock/Justin Turner
Auf Pinterest merken

Das beste Katzennassfutter:

  1. Für starke Muskeln: IAMS Delights Land & Sea Collection in Soße

  2. Am besten für ausgewachsene Katzen: Applaws Multipack Huhn Selection

  3. Perfekt für pingelige Fresser: Meowing Heads Katzennassfutter

  4. Schmackhaft und nahrhaft: Felix As Good As It Looks Doubly Delicious Cat Food

IAMS Delight

Unsere Meinung: Dieses ausgewogene und leckere Katzenfutter in Soße enthält 100 % der Nährstoffe, die Ihre Katze braucht, um gesund zu sein. Die Land- und Meer-Kollektion umfasst eine Vielzahl von Geschmacksrichtungen: Pikantes Huhn & Truthahn, Lamm & roter Pfeffer, wilder Thunfisch & Erbsen und gedünsteter Lachs & Kabeljau.

Vorteile:

  • Packungen mit 12, 24 oder 48 Stück

  • Gemischte Auswahl

Nachteile:

  • Trocknet schnell aus (nach dem Servieren)

Applaws Katzenfutter

Unsere Meinung: Jede Dose ist kohlenhydratarm und enthält mindestens 70 % proteinreiche Hühnerbrust. Es wurden keine künstlichen Farb-, Konservierungs- oder Geschmacksstoffe verwendet, so dass Ihr Haustier alle Nährstoffe erhält, die es braucht, ohne den ganzen Müll.

Vorteile:

  • Packung mit 12 Stück

  • Quelle von Eiweiß

Nachteile:

  • Kleine Packungsgröße

Nassfutter von Meowing Heads

Unsere Meinung: Jede Packung enthält eine Mischung aus Beuteln mit getreidefreien, Huhn-, Truthahn-, Lachs- und Surf-n-Turf-Rezepten. Damit eignet sich diese Packung perfekt für die Fütterung im Wechsel und sorgt dafür, dass selbst die wählerischsten Esser an ihrem Futter interessiert bleiben!

Vorteile:

  • 10er-Packungen

  • Getreidefrei

Nachteile:

  • Starker Geruch

Felix Katzenfutter

Unsere Meinung: Ein nährstoffreiches, ausgewogenes Katzenfutter mit all den guten Dingen, die eine kluge Katze braucht, wie z. B. Omega 6 und die Vitamine D und E, damit sie glücklich, gesund und in der Blüte ihres Lebens bleibt.

Vorteile:

  • Quelle von Omega 6

Nachteile:

  • Starker Geruch

FAQs

Was sind die Vorteile von Nassfutter für Katzen?

Achten Sie bei der Auswahl eines Nassfutters genau auf die Inhaltsstoffe, insbesondere auf den Proteingehalt - Ihre Katze braucht viel Protein.

Ziel ist es, das zu finden, was Ihrer Katze schmeckt - was ihr Energie gibt, ihr Fell zum Glänzen bringt und ihr Verdauungssystem gesund hält. Jede Katze ist anders und hat ihre eigenen Vorlieben.

  • Angenehme Textur und Geschmacksrichtungen

  • Leichteres Kauen für Katzen

  • Höherer Feuchtigkeitsgehalt - so ist Ihre Katze besser hydriert und das Risiko von Harnwegsinfektionen wird verringert

  • Hoher Proteingehalt

  • Katzen, die Nassfutter fressen, nehmen im Allgemeinen weniger an Gewicht zu.

Ist Nassfutter für Katzen gesund für die Zähne?

Zahnprobleme treten bei Katzen, die ausschließlich Nassfutter fressen, häufiger auf, da ihre Zähne nicht durch knusprige Kleinigkeiten gereinigt werden - regelmäßige Zahnkontrollen sollten dieses Problem jedoch beheben.

Die meisten Tierärzte empfehlen eine Mischung aus Nass- und Trockenfutter, um dieses mögliche Problem zu bekämpfen.

Wie viel Nassfutter sollte ich meiner Katze füttern?

Normalerweise ist auf der Verpackung angegeben, wie viel Sie Ihrer Katze mit der jeweiligen Marke füttern sollten. Die Empfehlungen auf der Verpackung des Katzenfutters können Spannen enthalten, so dass Sie herausfinden müssen, wo Ihre Katze innerhalb dieser Spannen liegt. Fragen Sie Ihren Tierarzt, wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie zu viel oder zu wenig füttern. Wenn Ihre Katze das Futter verlässt, ist das ein verräterisches Zeichen dafür, dass sie sich satt frisst.

Allgemein wird empfohlen, das Nassfutter Ihrer Katze nicht länger als ein oder zwei Stunden bei Raumtemperatur stehen zu lassen. In der Realität wird es wahrscheinlich länger stehen bleiben. Wenn Ihre Katze das Nassfutter regelmäßig für längere Zeit stehen lässt, sollten Sie versuchen, die Futtermenge zu reduzieren.

Denken Sie daran, dass Sie das Futter immer an die Bedürfnisse Ihrer Katze anpassen können.