"Dahoam is Dahoam"-Star Michael Schreiner ist tot
Der Münchner Schauspieler Michael Schreiner ist tot. Der Star aus 'Dahoam is Dahoam' wurde nur 69 Jahre alt.

Große Trauer um Michael Schreiner
In der beliebten Serie 'Dahoam is Dahoam' begeisterte Michael Schreiner als Knecht Xaver, im 'Tatort Ludwigshafen' assistierte er von 1989 bis 1994 Kommissarin Lena Odenthal (Ulrike Folkert). Nun ist der Schauspieler verstorben. Aus einer Traueranzeige in der Süddeutschen Zeitung geht hervor, dass Michael Schreiner bereits am 8. September 2019 im Alter von 69 Jahren gestorben ist.
Am 12. September fand die Trauerfeier im engsten Familienkreis statt.
Sehen Sie im Video, von welchen Stars wir uns in diesem Jahr verabschieden mussten.
Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.
Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Knecht Xaver wanderte nach Haiti aus
Als Knecht Xaver kehrte Michael Schreiner der Serie 'Dahoam is Dahoam' bereits 2014 den Rücken. Der herzensgute Xaver wanderte nach Haiti aus, um dort in einem Waisenhaus zu helfen.
Auch privat engagierte sich der gebürtige Münchner. Für die Stiftung im Kuratorium der Deutschen Kinderkrebsnachsorge – Stiftung für das chronisch kranke Kind in Tannheim bei Villingen-Schwenningen setzte sich Michael Schreiner, der am 20. Januar 1950 auf die Welt kam, ein.
Michael Schreiner begann seine Karriere früh
Schon im zarten Alter von 16 Jahren begann Michael Schreiner seine Ausbildung an der Schauspielschule München. Erstmalig war er im Jahr 1969 in 'Nur der Freiheit gehört unser Leben' zu sehen. Es folgten diverse Rollen in Film und Fernsehen, neben dem 'Tatort‘ und 'Dahoam is Dahoam‘ spielte Michael Schreiner in Serien wie 'Für alle Fälle Stefanie', 'Die Rosenheim-Cops‘ oder Komödien wie 'Allein unter Frauen‘ mit.
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren: