Hündin in der Hauptrolle

ARD-Serie 'Käthe und ich': So spannend geht es im März weiter

Therapiehündin Käthe ist wieder im Einsatz. Gemeinsam mit Herrchen Paul sehen wir sie im März in gleich zwei neuen Filmen!

ARD-Serie 'Käthe und ich': So spannend geht es im März weiter
Im März kommen zwei neue Filme der beliebten ARD-Reihe 'Käthe und ich'. Foto: © ARD Degeto/Christiane Pausch
Auf Pinterest merken

Die beliebten Fernseh-Filme der ARD-Reihe 'Endlich Freitag', gehen in die nächste Runde. In 'Käthe und ich' begeistert Therapie-Hündin Käthe in der Hauptrolle zusammen mit Herrchen Psychologe Paul (Christoph Schechinger), indem sie die Welt Stück für Stück zu einem besseren Ort machen und unterschiedlichen Menschen bei verschiedensten Problemen zur Seite stehen.

Auch interessant:

Am 03.03. und am 10.03. laufen die beiden neuen Folgen um 20:15 Uhr auf ARD. Wir verraten, worauf Sie sich freuen können!

'Käthe und ich' Folge 7 am 03. März: 'Freundinnen für immer'

Die 79-jährige Christine Saalfeld (Christine Schorn) wendet sich an Paul Winter und seine Therapiehündin Käthe. Sie hat gerade eine Demenz-Diagnose erhalten und bittet nun um Unterstützung - allerdings nicht für sich selbst, sondern für ihre Tochter Marianne (Ulrike Krumbiegel). Christine befürchtet nämlich, dass ihre Tochter vereinsamen könnte, sobald ihre Krankheit voranschreitet.

Paul macht sich sofort auf die Suche nach der Ursache von Mariannes Lebenskrise... Schnell wird der Psychologe fündig! Die Ex-Schauspielerin trauert noch immer einer Jugendfreundschaft nach. Kann Paul Marianne mit Käthes Unterstützung helfen und Auftraggeberin Christine ihre Angst nehmen?

Unter dem Video geht es weiter:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Auch privat steht der Hundebesitzer vor einer Herausforderung! Zufällig erfährt er nun, dass Aaron (Ben Braun) eine heimliche Affäre hat. Sein Gewissen lässt ihm keine Wahl: Er muss seiner besten Freundin Jule (Mona Pirzad) die Wahrheit sagen. Was er herausfindet, berührt ihn zutiefst. Dem ohnehin komplexen Verhältnis zu Aaron tut das natürlich nicht gut!

'Käthe und ich' Folge 8 am 10. März: 'Verbotene Liebe'

Es kommt zu einem dramatischen Hunde-Vorfall. Die blinde Lehrerin Ina Meyrose (Paula Kalenberg) ist auf ihren Führhund angewiesen! Als er sie beißt, ist sie fassungslos. Nach einer Untersuchung kommt raus, dass der Vierbeiner an einem Hirntumor leidet und eingeschläfert werden muss. Ina ist verzweifelt - aber Paul und vor allem Käthe kommen genau zur rechten Zeit in ihr Leben. Gemeinsam schaffen sie es, der jungen Lehrerin Stück für Stück ihre Ängste zu nehmen und ihre Trauer zu bewältigen.

Dass Paul sich so gut mit der hübschen Patientin versteht, sorgt in seinem Umfeld für Aufregung. Eric (Ulrich Brandhoff) sucht ein ernstes Gespräch zu ihm und versucht ihm klarzumachen, dass er seine berufliche Empathie strikt von seinen privaten Gefühlen trennen muss. Paul muss sich seinem Liebesleben stellen. Zum Glück hat er Jule an seiner Seite! Die beste Freundin des Psychologen findet einfach immer die richtigen Worte.

Sie selbst ist gerade dabei, eine schlimme Trennung durchzumachen. Seit ihr Mann Aaron nach seiner Affäre die Koffer gepackt hat, steht die Tierärztin vor dem Scherbenhaufen ihrer Ehe. Ein attraktiver Neuzugang, der Jule fortan in der Praxis unterstützt, kommt genau zur richtigen Zeit...

*Affiliate Link