Willi Gabalier wird neuer 'Bares für Rares'-Moderator
Profitänzer Willi Gabalier (38), Bruder von 'Volks-Rock’n’Roller' Andreas Gabalier (35), präsentiert als TV-Moderator künftig unter anderem 'Bares für Rares Österreich'. Wir verraten alle Details.

Bisher überzeugte der Tanzprofi Wilhelm 'Willi' Gabalier vor allem auf dem Parkett und nahm auch mehrfach an der österreichischen Show 'Dancing Stars' teil, 2014 sogar bei 'Let's Dance' im deutschen Fernsehen. Doch jetzt erobert der ältere Bruder von Musikstar Andreas Gabalier auch immer mehr Bereiche abseits des Tanzsports: Bei den 'Schlagerchampions' stellte er seine Gesangs- und Entertainer-Qualitäten unter Beweis und nun geht er sogar unter die Moderatoren!
'Bares für Rares Österreich' ab Herbst mit Willi Gabalier
Wie jetzt bekannt wurde, wird Gabalier künftig die österreichische Variante von 'Bares für Rares' präsentieren. Die Drehvorbereitungen laufen schon, ab Herbst sollen die Folgen dann bei ServusTV zu sehen sein. Bisher wurde der Ableger von Horst Lichters Kultshow, der im Dezember 2019 ins Leben gerufen wurde, von Roland Gruschka moderiert. Für ihn ist nach nur wenigen Monaten Schluss.
Sehen Sie hier, welche Antiquitäten beim deutschen 'Bares für Rares' mit zu den teuersten Verkäufen zählten (Artikel geht unten weiter):
Willi Gabalier tritt in Gruschkas Fußstapfen und freut sich bereits riesig auf diese Aufgabe: "Als Kunsthistoriker liebe ich Antiquitäten und spannende Geschichten aus ihrer Vergangenheit", so der 38-Jährige, der Kunstgeschichte, Geographie und Theologie studiert hat.
Doch 'Bares für Rares' bleibt nicht Gabaliers einziges Projekt als TV-Moderator, denn im Herbst wird er ebenfalls bei ServusTV die neue Sendung 'Heimatsterne' präsentieren, in der der Österreicher in seiner Heimat Ausschau nach Menschen mit besonderen Begabungen hält. Gedreht wird ab Juli, wie der Sender verkündete. Wir sind gespannt, ob der sympathische Unterhaltungskünstler bald auch das deutsche Fernsehen erobern - und vielleicht sogar eines Tages Horst Lichter bei 'Bares für Rares' beerben wird. Mit seinem feschen Schnurrbart, den Willi Gabalier seit Längerem trägt, macht er dem ehemaligen TV-Koch auf jeden Fall schon ordentlich Konkurrenz!
'Bares für Rares Österreich' ist aktuell immer sonntags um 20:15 Uhr bei ServusTV zu sehen (auch in Deutschland empfangbar). Das Original mit Horst Lichter läuft montags bis freitags um 15:05 Uhr im ZDF. Sonntags um 10:15 Uhr sind dort außerdem die 'Lieblingsstücke' zu sehen.