Liebenswert wird geladen...
Melanie Wilkes

"Vom Winde verweht"-Star Olivia de Havilland ist tot

Schauspielerin verstarb im Alter von 104 Jahren. Durch 'Vom Winde verweht' wurde sie weltberühmt.

 Olivia de Havilland im Jahr 2008 in Washington.
Die Schauspielerin Olivia de Havilland ist verstorben. imago images / MediaPunch

Olivia de Havilland ist im Alter von 104 Jahren gestorben, wie ihre Sprecherin laut "Der Tagesspiegel " dpa gegenüber bestätigt hat. Olivia de Havilland starb in ihrer Wahlheimat Paris eines natürlichen Todes.

'Vom Winde verweht' machte Olivia de Havilland weltberühmt

Sie galt als Filmlegende, Olivia de Havilland wurde durch ihre Rolle als gutherzige Melanie Wilkes in 'Vom Winde verweht' weltberühmt, bis heute zählt der Filmklassiker zu den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten. Mit Olivia de Havilland ist nun auch der letzte große Star der 'Vom Winde verweht'-Besetzung gestorben.

Unter dem Video geht der Artikel weiter.

Olivia de Havilland gehörte zu den letzten großen Stars des alten Hollywoods. Die Schauspielerin gewann 1946 ihren ersten Oscar für ihre Darstellung der Jody Norris in dem Film 'Mutterherz'- Zehn Jahre später wurde sie erneut mit einem Oscar ausgezeichnet, für den Film 'Die Erbin'. Zudem wurde Olivia de Havilland mit drei Golden Globes geehrt.

Bis heute sind Olivia de Havilland und ihre Schwester Joan Fontaine das einzige Schwestern-Duo, das jemals den Oscar gewann leider kam es zwischen den beiden Frauen zum Zerwürfnis.

Die Schauspielerin legte sich mit Hollywood an

Über den Tisch ziehen ließ sich Olivia de Havilland nicht, schon früh zeigte die erfolgreiche Schauspielerin, was Emanzipation in der Filmwelt heißt. 1940 versuchte ihr damaliges Produktionsstudio Olivia de Havilland zu weiteren Filmen zwingen, obwohl der Vertrag bereits ausgelaufen war. Sie zog vor Gericht und gewann.

Olivia de Havilland war zweimal verheiratet, aus ihrer ersten Ehe mit dem Kriegsveteranen und Schriftsteller Marcus Goodrich stammt Sohn Benjamin, ihre Tochter Gisele entsprang aus der Ehe mit Pierre Galante, von dem sie sich 1962 scheiden ließ.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';