"Vieles war sehr schwer" Victoria von Schweden: Kronprinzessin spricht über ihre Essstörung

Victoria von Schweden: Kronprinzessin spricht über ihre Essstörung
Kronprinzessin Victoria von Schweden spricht offen über ein schweres Kapitel in ihrem Leben.

Victoria von Schweden litt einst an Magersucht. Jetzt sprach die Kronprinzessin in einem TV-Interview über die schwere Zeit.

Am 14. Juli feiert Victoria von Schweden ihren 40. Geburtstag. Dem TV-Sender SVT gab sie zum Anlass ein Interview, aus dem im Vorfeld bereits einige Informationen bekannt wurden. Wie unter anderem n-tv berichtet, spricht Victoria von Schweden dort über ein besonderes schlimmes Kapital in ihrem Leben. Als junge Frau litt sie unter Magersucht. Nach ihrem Aufenthalt in den USA zum Studium ging es ihr besser. Kurz danach lernte sie ihren jetzigen Mann Daniel kennen.  

 

"Die Angst ist geblieben"

Besonders ihre Rolle als Kronprinzessin und der damit verbundene Druck sollen schwer auf ihr gelastet haben. Durch ihre direkte Thronfolge stand sie auch von Kindesbeinen im Interesse der Medien. Interviewer Claes Elfsberg wollte wissen, ob man sich jemals von einer Magersucht erholen könne: "Ich konnte dieses Kapitel zum Glück hinter mir lassen“, so Victoria von Schweden. "Aber die Angst ist geblieben. Jetzt habe ich aber verschiedene Werkzeuge dagegen und weiß damit umzugehen – das kam auch mit dem Alter."  Damals habe sie unter Ängsten gelitten und "vieles als sehr schwer empfunden".

Lesen Sie auch:

Prinz Oscar von Schweden am ersten Geburtstag.
Zum 1. Geburtstag  

Prinz Oscar von Schweden

Darum ist dieses Foto so besonders!

Die Prinzessin holte sich professionelle Hilfe – und bekommt Unterstützung von ihrer Familie. In Ehemann Daniel hat sie ihren Fels in der Brandung gefunden, der ihr immer wieder zeigt, wie wichtig Optimismus ist: "Mein Mann ist derjenige, der das Glas immer als halbvoll betrachtet. Er ist für mich eine gute Erinnerung daran, dass man auch anders denken kann." Mittlerweile ist das Paar seit sieben Jahren verheiratet und hat zwei gemeinsame Kinder. Für ihre Kinder muss Victoria von Schweden einige Kompromisse machen.

Video: Blick in Estelles Familienalbum

 
Kategorien:
Glamouröse Wohnideen

Lass' dich inspirieren auf otto.de

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Gewinnspiele
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2018 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.