Tod mit 45

Verbotene-Liebe-Star Dinah Pfaus-Schliffarth ist gestorben

Schauspielerin Dinah Pfaus-Schliffarth ist tot. Sie starb im Alter von 45 Jahren an Krebs. Bekanntheit erlangte sie vor allem durch ihre Rolle der Cleo Winter bei 'Verbotene Liebe'.

Dinah Pfaus-Schliffarth
Glückliche Zeiten: 2015 besuchte Dinah Pfaus-Schliffarth noch zusammen mit ihrem Mann Roland Pfaus die Verleihung des Bayerischen Fernsehpreises in München. Foto: imago / Future Image

Traurige Nachrichten für alle Fans der Serie 'Verbotene Liebe'! Laut Informationen der 'Bild'-Zeitung starb Dinah Pfaus-Schliffarth am vergangenen Montagabend, dem 21.01.2019 infolge einer Krebserkrankung im Alter von 45 Jahren. Bis zuletzt an ihrer Seite war ihr Ehemann Roland Pfaus (51), ebenfalls aus der Soap bekannt.

Lesen Sie auch: Wolfram Grandezka: 'Rote Rosen'-Star spricht über 'Verbotene Liebe'-Aus

"Wir sind alle geschockt! "

Der Vater der Schauspielerin äußerte sich gegenüber der 'Bild'-Zeitung tief bestürzt: "Wir sind alle geschockt! Dabei hatten wir gehofft, es würde auch dieses Mal alles gut."
Schon im Jahre 1997 war die 'Cleo Winter'-Darstellerin an Lymphdrüsenkrebs erkrankt, konnte ihn jedoch besiegen. Rund zwanzig Jahre später, im Frühjahr 2018 erhielt Dinah Pfaus-Schliffarth dann erneut schlechte Nachrichten: Der Krebs war zurück und hatte bereits in die Lunge gestreut. Zuletzt verbrachte die Schauspielerin viel Zeit auf Rügen, zusammen mit ihrem Mann und den gemeinsamen Zwillingssöhnen.

Auch interessant: Forsthaus Falkenau: So geht es Christian Wolff heute

Ihr Leben und ihre bekanntesten Rollen

Mit 23 Jahren begann Dinah Pfaus-Schliffarth ihre Schauspielkarriere in der beliebten ARD-Serie 'Verbotene Liebe'. Zuvor hatte sie eine Schauspielausbildung in Wien absolviert. Von 1996 bis 1998 verkörperte sie die Cleo Winter und lernte hier auch ihren späteren Ehemann Roland Pfaus kennen, mit dem sie zunächst nur vor der Kamera ein Liebespaar spielte. Sie hatte weitere Fernsehauftritte in 'Kommissar Rex' und SOKO, musste ihre Karriere jedoch frühzeitig aus gesundheitlichen Gründen unterbrechen. Dennoch ließ sich die Schauspielerin nicht unterkriegen und stand auch als Musicaldarstellerin und im Theater immer wieder auf der Bühne.

Ihr Vater erzählte gegenüber der 'Bild'-Zeitung, dass sie sehr glücklich gewesen sei. Ihrem letzten Wunsch zufolge, werde die Familie auf Rügen einen Baum für sie pflanzen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Sehen Sie im Video von welchen Stars wir uns in diesem Jahr verabschieden mussten:

JW Video Platzhalter
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.