Liebenswert wird geladen...
Familienmensch

Ursula Karven: "Oma zu werden, fände ich toll"

Schauspielerin Ursula Karven kann es kaum erwarten, endlich Oma zu werden. Die Vorfreude auf ein Enkelkind ist groß.

Ursula Karven wünscht sich Enkelkinder.
Ursula Karven wünscht sich Enkelkinder. Tristar Media / Getty Images

Am 17. September 2019 feiert Ursula Karven ihren 55. Geburtstag. Die Schauspielerin hat mit 'Divine Flower' ihre eigene Firma gegründet und ist zudem als Autorin tätig. Doch eine Aufgabe würde ihr ganz besonders viel Freude bereiten.

Ursula Karven kann es kaum erwarten, Oma zu werden

Eine Weile war es um Ursula Karven ruhig geworden. Nach einem Unfall brauchte sie Ruhe, um sich vollständig zu erholen. Außerdem brauchte die Schauspielerin Zeit, sich um ihre Firmengründung zu kümmern und ihr Buch 'Diese verdammten Ängste‘' zu schreiben, in dem sie auch besagten Unfall verarbeitet. Das Buch erscheint am 5. November 2019.

Trotz ihrer vielen beruflichen Verpflichtungen ist Ursula Karven in erster Linie Familienmensch. Im Gespräch mit der Berliner Morgenpost verriet sie: "Oma zu werden, fände ich toll. Ich kann es ehrlich gesagt, überhaupt nicht erwarten. Ich würde mich riesig über ein Enkelkind freuen. Es ist einfach schön zu sehen, wenn die Familie größer wird. Ich wäre eine super glückliche Großmutter!"

Ursula Karven und ihr jüngster Sohn Liam.
Ursula Karven mit ihrem jüngeren Sohn Liam. Tristar Media / Getty Images

Ganz weit hergeholt ist dieser Wunsch nicht, Sohn Christopher, der übrigens auch versucht als Schauspieler Fuß zu fassen, ist immerhin schon erwachsen. Der 16-jährige Liam hat hingegen noch etwas Zeit mit der Familienplanung.

Erst kürzllich war Ursula Karven in dem Film 'So einfach stirbt man nicht' zu sehen (der Artikel wird unter dem Video fortgesetzt).

So hält sich die Schauspielerin fit

Um fit zu bleiben schwört Ursula Karven auf die richtige Ernährung und Bewegung. Schon vor vielen Jahren hat die gebürtige Ulmerin Yoga für sich entdeckt: "Ich mache Sport und beschäftige mich mit Ernährung. Es ist wichtig, den Stoffwechsel hoch zu halten, die Zell-Erneuerung und alles im Fluss zu halten. Dafür ist Yoga genial. Das mache ich seit 20 Jahren und es funktioniert für jeden. Ich halte dadurch seit 20 Jahren mein Gewicht."

Auf ihrer Facebookseite teil Ursula Karven immer mal wieder Videos mit ihren Fans, in denen sie verschieden Übungen zeigt. Ihre Enkel dürfen sich also auf eine sehr mobile Oma freuen.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';