Tina York: Für Schwester Mary Roos ist sie schon Dschungelkönigin
Sie ist zwar nicht mit ihr nach Australien gereist, doch aus der Ferne lässt Mary Roos (69) nun ihrer am Dschungelcamp teilnehmenden Schwester Tina York (63) eine besondere Unterstützung zukommen. Wie sie ihr jetzt beisteht.
Seit dem 19. Januar ist Schlagersängerin Tina York ('Wir lassen uns das Singen nicht verbieten') in der Show 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' bei RTL zu sehen - und hat sich heimlich zur Favoritin auf den Sieg der Dschungelkrone entwickelt. Zwar wirkte die gebürtige Monika Schwab besonders am Anfang sehr zerbrechlich und ruhig - doch in den letzten Tagen blüht die liebenswerte 63-Jährige im Kreis der anderen Teilnehmer immer mehr auf. Das gefällt auch ihrer Schwester, Schlagerstar Mary Roos ('Aufrecht geh'n'), die sich jetzt liebevoll zu Tina äußerte.
Mehr zu Tina York: So überwand sie ihre jahrelange Magersucht
Mary Roos über Tina: "Die Frau ist einfach ein Feuerwerk"
Im Gespräch mit RTLplus verriet die 69-jährige gebürtige Marianne Rosemarie Schwab, dass sie der Dschungelcamperin geschrieben habe (was diese aber erst lesen wird, wenn sie vom Dschungel ins Hotel zurückgekehrt ist) - und zwar, dass Tina ihre Königin sei.
Die erste Woche der Show sei noch furchtbar für Mary Roos gewesen und sie habe nach der ersten Sendung erstmal nicht weiterschauen können - zu fremd habe ihre Schwester auf sie gewirkt. "Ich kannte Tina so gar nicht", erklärt Mary Roos. "Ich kenne Tina nur als Temperamentbündel." Sie sei eigentlich witzig und schlagfertig: "Die Frau ist einfach ein Feuerwerk."
Sehen Sie hier die bisher erfolgreichsten Schlager (Artikel geht unten weiter):
Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.
Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Zu dieser alten Form kehre Tina York nun immer mehr zurück und deshalb hat Mary Roos auch das Gefühl, dass sie sich eigentlich wohl im Camp fühle - auch, wenn sie jeden Tag aufs Neue hofft, endlich rausgewählt zu werden und den Dschungel verlassen zu können.
Auch die Zuschauer sind auf Tinas Seite
Doch so sehr sie das Leben dort vielleicht belasten mag: Sie kämpft unbeirrt weiter und gibt nicht auf. "Wir sind so erzogen worden: Wenn's hart wird, dann kämpfen wir erst recht", so ihre große Schwester gegenüber RTL. Sie ist außerdem fest davon überzeugt, dass die Zuschauer aus Sympathie zu Tina für diese anrufen und nicht, um ihr eins auszuwischen - das sei Tina gar nicht bewusst. Sollte sie tatsächlich als Dschungelkönigin die Show verlassen, wird ihre Freude deshalb sicher umso überwältigender sein.
Wir drücken Tina York ganz fest die Daumen und wünschen ihr alles Gute für die verbleibenden Tage bei 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!'. Noch bis Samstag ist die Show um 22:15 Uhr bei RTL zu sehen. Alle Infos zur Sendung finden Sie im Special auf RTL.de.
Weitere interessante Themen: