Tim Lobinger: Er kämpft weiter gegen unheilbaren Krebs
Der frühere Stabhochspringer Tim Lobinger erhält unter seinem neusten Instagram-Post viele Genesungswünsche von seinen Fans.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Tim Lobinger (50) kämpft aktuell gegen eine unheilbare Form von Krebs. Auf Instagram lässt er seine Fans wissen: Die Arbeit tut ihm als Ablenkung gut.
Auch interessant:
Trotz Krebserkrankung: Tim Lobinger erfüllt sich Herzenswunsch
Tim Lobinger hat Krebs: Ex-Stabhochspringer leidet an Leukämie
In einem seiner neusten Instagram-Posts sieht man Tim Lobinger müde lächeln. Er schreibt: "Typischer Winterlook. Und trotzdem ist mir fast immer kalt." Dahinter sind noch einige Hashtags wie "work is good", "high five to life" und "weiter" zu finden. Der 50-Jährige scheint sich seinen Optimismus zu bewahren.
Gut so, finden vor allem seine Fans, die den ehemaligen Stabhochspringer mit lieben Worten unterstützen.
Krebserkrankung ist nicht heilbar
Nachdem Tim Lobinger 2017 die Diagnose Leukämie bekam, hatte er noch Glück im Unglück: Mithilfe einer Stammzellentherapie konnte der Krebs damals besiegt werden.
Doch leider kam die Krankheit 2022 wieder zurück. Gegenüber der 'Bild' erklärte Lobinger im Oktober vergangenen Jahres: "Heilung wird es bei mir nicht mehr geben. Mein Krebs ist zu aggressiv."
Seine Fans unterstützen ihn
Trotz der schlimmen Diagnose versucht Lobinger weiterhin nach vorn zu blicken. Im vergangenen Jahr erfüllte er sich noch einen seiner Herzenswünsche, feierte seinen 50. Geburtstag im Kreise der engsten Freunde und Familie. "Diesen Tag noch zu erleben, war einer meiner Meilensteine", erzählte er in einem Interview. Damals hatte die Erkrankung schon ihre Spuren hinterlassen, er wog nur noch 66 Kilo bei einer Größe von 1,93 Metern.
Seine Fans wollen ihn auch weiterhin in diesen schweren Zeiten unterstützen: "Ich will dir einfach Mut machen, dass es auch anders ausgehen kann, als es die Ärzte einschätzen. Ich bin das beste Beispiel dafür", schreibt ein Fan in einem emotionalen Post. Dort berichtet er von seiner eigenen Krebserkrankung, deren Heilungschancen ebenfalls gegen 0 standen. Eine andere schreibt: "Ich wünsche dir von Herzen all die Kraft zum Kämpfen und den unerbittlichen Glauben an das Positive im Leben".
Insgesamt wurde Lobingers Beitrag über 400 Mal kommentiert. Dass seine Fans und Freunde so sehr an ihn glauben, tut bestimmt gut.