Liebenswert wird geladen...
Mehrlingsgeburt

Thüringer Zoopark Erfurt freut sich über drei Löwenbabys

Der Thüringer Zoopark Erfurt darf sich über die Geburt von drei Löwenbabys freuen. Die Mehrlingsgeburt ist eine kleine Sensation.

Löwin Bastet im Thüringer Zoopark Erfurt hat drei Babys zur Welt gebracht.
Eine kleine Sensation im Thüringer Zoopark Erfurt, Löwin Bastet ist Mutter von drei Babys geworden. Thüringer Zoopark Erfurt

Im Thüringer Zoopark Erfurt wurden drei Löwenbabys geboren

Wie aufregend. In der Nacht vom 30. August 2020 zum 31. August 2020 wurden im Thüringer Zoopark Erfurt drei Löwenbabys geboren. Der Tierpark hat die frohe Botschaft direkt in den sozialen Netzwerken verkündet: "In der Nacht vom 30. auf den 31. August erblickten im Thüringer Zoopark Erfurt gleich drei gesunde Löwenbabys das Licht der Welt. Mutter und Jungtiere sind wohlauf."

Die Mutter der drei Jungtiere ist die fünf Jahre alte Löwin Bastet, der Vater der sechsjährige Löwe Aslam.

Die Mehrlingsgeburt ist eine kleine Sensation

Für den Thüringer Zoopark Erfurt ist so eine Geburt natürlich eine kleine Sensation. Dass eine Löwin in Gefangenschaft Nachwuchs bekommt, ist für jeden Zoo ein ganz besonderes Ereignis. Dass es dann auch noch gleich drei kleine Löwen sind, die in Erfurt das Licht der Welt erblickt haben, sorgt natürlich für Begeisterung.

Zoodirektorin Sabine Merz hält mit ihrer Freude über die drei putzmunteren Löwenbabys nicht hinterm Berg: "Bastet ist eine super Mutter und wir alle hoffen, dass diesmal alles reibungslos verläuft. Die ersten Tage im Leben eines Neugeborenen sind immer kritisch, aber Bastet macht sich gut und verteidigt ihre Welpen selbst gegen Cheftierpflegerin Sabine Fuß. Das sind sehr gute Zeichen."

Unter dem Video geht der Artikel weiter.

Nun hat der tierische Nachwuchs Zeit, sich an seine Wurfbox und auch an Mama Bastet zu gewöhnen. Der Zutritt ist für Tierpfleger, die Zootierärztin und auch für Löwenpapa Aslam und Geschwisterchen Latika derzeit noch verboten. Die Mini-Löwen brauchen noch viel Ruhe, um die ersten Tage gut zu überstehen.

Erst kürzlich gab es eine frohe Botschaft aus dem Thüringer Zoopark, der Tierpark durfte sein erstes im Zoo geborenes Elefantenbaby begrüßen.

Die Zoobesucher werden die drei Löwenbabys erst in ein paar Wochen zu sehen bekommen.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';