Familienshow

Thomas Gottschalk: So wird seine neue Sendung Little Big Stars

Nach seinem Aus bei 'Wetten, dass..?' hat Thomas Gottschalk schon einige TV-Formate realisiert. Kehrt er mit 'Little Big Stars' zurück zum großen Familienfernsehen?

Thomas Gottschalk moderiert Little Big Stars.
Thomas Gottschalk moderiert jetzt auch bei Sat.1. 'Little Big Stars' läuft ab dem 23. April 2017. Foto: AXEL SCHMIDT/AFP/Getty Images

Nach 151 Sendungen gab Thomas Gottschalk das 'Wetten, dass..?'-Zepter 2011 an Markus Lanz weiter. Danach flimmerte der Moderator in verschiedenen TV-Projekten, darunter als Jury-Mitglied von 'Das Supertalent' (RTL) und Gastgeber von 'Gottschalk Live' (ARD) über die Bildschirme. Nun freut sich Sat.1 über das bekannte Gesicht als Aushängeschild der aus dem US-Fernsehen adaptierten TV-Sendung 'Little Big Stars' (Sonntag, 23. April um 20:15 Uhr).

Onkel Thommy ist zurück

In 'Little Big Stars' sollen aber die Kleinen im Mittelpunkt stehen. Die Sendung zeigt Kinder und ihre besonderen Talente, die von Thomas Gottschalk vorgestellt werden. Damit begibt sich Gottschalk auf bekanntes Metier, zeichnete sich 'Wetten, dass..?' doch eben dadurch aus, dass es eine Sendung für die ganze Familie war. Fast in jeder Ausgabe durfte natürlich die Kinderwette nicht fehlen. Nun gibt es bei Onkel Thommy zwar keine Wetten mehr, aber Kinder mit den unterschiedlichsten Fähigkeiten. Klar, dass Gottschalk einige Kunststücke selbst ausprobieren muss. Der 66-Jährige macht sich halt auch mal zum Kasper und genau da könnte die Stärke der TV-Sendung liegen.

Mit dem fünfjährigen Ali, der leidenschaftlich gerne turnt, geht es in der ersten Sendung erst ans Arm drücken und danach werden im feinsten Anzug Liegestütze gemacht. Groß vorbereitet habe Gottschalk sich auf die Sendung nicht. "Es kam mir sehr entgegen, dass man sich auf eine Show mit Kindern eigentlich gar nicht vorbereiten kann", so der Moderator gegenüber Sat.1. "Ich wusste wie sie heißen und was ihr besonderes Talent war. Ab dann war‘s Blindflug. Endlich mal wieder!" Beim Umgang mit den Kindern habe er darauf geachtet, sie nicht vorzuführen, sondern ihnen "als Partner zu begegnen."

Wie das am Ende gelungen ist, können TV-Zuschauer am 23. April 2017 sehen. Dann läuft die erste Ausgabe von 'Little Big Stars' um 20:15 Uhr auf Sat.1.

Lesen Sie auch:

Video: Die echten Namen der Stars

JW Video Platzhalter
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.