Harte Schale, weicher Kern

'Tatort'-Star Axel Prahl: "Ich schreibe meiner Frau Gedichte und Liebeslieder"

Der 'Tatort'-Ermittler kann auch ganz anders: Für seine Frau überlegt sich Axel Prahl (61) gern romantische Gesten.

Axel Prahl mit Gitarre und Mikrofon
Mit seiner Gitarre steht 'Tatort'-Ermittler Axel Prahl auch schon mal auf der Bühne - oder trällert im heimischen Wohnzimmer seiner liebsten Silja etwas vor. Foto: IMAGO / Robert Michael

Harte Schale, weicher Kern! Schauspieler Axel Prahl mag rein äußerlich und durch seine Kommissarenrolle wie ein echtes Raubein wirken. Doch der TV-Ermittler, der gerade mit 'Tatort'-Kollege Jan Josef Liefers (57) zum 40. Mal auf Mörderjagd ging, hat eine sensible Ader. Vor allem ist er sehr romantisch veranlagt! Denn Prahl plauderte jetzt ein süßes Geheimnis aus …

Auch interessant:

Axel Prahl überlegt sich zum Hochzeitstag immer etwas Besonderes

Seit acht Jahren sind der Schauspieler und seine Ehefrau Silja (46) bereits ein Herz und eine Seele. Und zu jedem Hochzeitstag überlegt sich der Star etwas Besonderes, wie er im ARD-Magazin 'Brisant' verriet. "Ich liebe meine Frau wahnsinnig. Ich schreibe ihr meistens drei Gedichte, und ich habe ein kleines Liedchen, an dem ich gerade schreibe."

Mehr zu Axel Prahl: "Das Thema Altersarmut gibt mir zu denken"

Vor laufender Kamera trällerte Axel Prahl in der Sendung sogar einige Zeilen des emotionalen Songs: "So wie du hat niemand mich verführt / so wie du hat niemand meine Lust verspürt / so wie du, so wie du, so wie du …"

Sein Liebeslied hat er zwar nicht offiziell veröffentlicht - doch Stücke wie dieses geben einen schönen Eindruck von der kratzig-sanften Stimme des Schauspielers (der Artikel geht unter dem Video weiter):

Axel Prahls Leben zwischen 'Tatort' und Gitarre

Mit seiner Gitarre kann der Fernsehstar seinen Gefühlen eben am allerbesten Ausdruck verleihen. Einst wollte er sogar Musiklehrer werden. Letztendlich entschied sich der gebürtige Schleswig-Holsteiner aber dann doch für die Schauspielerei. Eine sehr gute Wahl! Seit mittlerweile 20 Jahren gehört er schließlich zu einem der erfolgreichsten 'Tatort'-Ermittlerteams überhaupt. Die Musik hat er dennoch nicht ganz aufgegeben. Mit seinem Inselorchester geht es dieses Jahr im Sommer sogar für drei Monate auf Deutschland-Tour!

Lesen Sie auch: 'Rosenheim Cops'-Star Igor Jeftić: Darum schaut er keine Krimis

Es läuft also bei Axel Prahl - im Beruf wie in der Liebe. Das ist keine Selbstverständlichkeit, wie er nur allzu gut weiß. "Es bleibt mir eigentlich gar nichts anderes übrig, als tagtäglich Stoßgebete gen Himmel zu schicken und dafür zu danken, was mir bisher widerfahren ist."

Noch mehr Artikel aus der Krimi-Welt:

* Affiliate Link