In Bayern Süße Kontaktanzeige: Schwan sucht Partner fürs Leben

Süße Kontaktanzeige: Schwan sucht Partner fürs Leben
Schwarze Schwäne im Park Rosenau (altes Foto des Schwanenpaares)

Diese Kontaktanzeige ist außergewöhnlich: Ein einsamer Schwan sucht einen Partner. Was es damit auf sich hat.

Im Leben schwimmt es sich besser zu zweit – zumindest als Schwan auf einem See. Deshalb hat die Bayerische Schlösserverwaltung nun eine ungewöhnliche Kontaktanzeige geschaltet. Die Schösserverwaltung sucht ab sofort einen Partner für ihren schwarzen Trauerschwan. "Schwan, ledig, sucht sie oder ihn für gemeinsame Stunden auf dem Schwanensee im Park Rosenau“, so ähnlich könnte sie klingen, wenn die Annonce im klassischen Kontaktanzeigen-Stil geschrieben wäre. Doch die ungewöhnliche Suchaktion hat einen ernsten Hintergrund.

 

Trauerschwäne gehen auf Queen Victoria zurück

Im Mai ist ein Schwan verschwunden, der vermutlich von einem Fuchs gerissen wurde. Seitdem schwimmt der Schwan im Park Rosenau alleine über den Schwanensee. Auch die Tradition soll gewahrt werden. "Schwäne spielen eine besondere Bedeutung in der Geschichte von Schloss und Park Rosenau", erzählt Steffen Schubert, der Leiter der Gartenabteilung. So seien die schwarzen Schwäne ein Symbol der Trauer von Queen Victoria um ihren Gatten Albert gewesen. Dieser war 1819 auf Schloss Rosenau geboren worden und starb bereits 1861.

Video: 10 Schlüssel für eine gute Beziehung (Artikel wird unter dem Video fortgeführt)

 

Schubert habe bereits mehrfach nach einem neuen Schwan gesucht, aber kein Glück gehabt. Deshalb die ungewöhnliche Kontaktanzeige. Der neue Schwan sollte bestenfalls älter als drei Jahre alt sein. Ob Weibchen oder Männchen ist übrigens egal. Auf den Schwan wartet ein zwei Hektar großer See und ein brandneues Schwanenhäuschen. Auch im Winter kümmern sich die Mitarbeiter in einem eigenen Winterquartier um die Tiere.

Wenn Sie einen einsamen Schwan glücklich machen wollen, können Sie sich direkt an die Schloss-und Gartenverwaltung Coburg richten. Alle Informationen gibt es dazu auf der Website.

Diese Themen könnten Sie ebenfalls interessieren:

Kategorien:

Jetzt helfen

Millionen Mädchen sind Opfer von Gewalt und Ausbeutung!

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
Liebenswert Shop
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2017 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.