Liebenswert wird geladen...
Nach 17 Jahren

Sturm-der-Liebe-Star Sepp Schauer: So war sein Heiratsantrag

Viele Jahre war 'Sturm der Liebe'-Star Sepp Schauer ein Heiratsmuffel. Jetzt wagte er den Schritt vor den Traualtar.

Sturm-der-Liebe-Star Sepp Schauer: So war sein Heiratsantrag
'Sturm der Liebe'-Star Sepp Schauer heiratete seine Lebensgefährtin Corinna nach 17 Jahren 'wilder Ehe'. Hannes Magerstaedt/Getty Images

Eigentlich wollte er nie heiraten – dann hat es Sepp Schauer (68) doch getan: Nach 17 Jahren wilder Ehe gab der TV-Star aus 'Sturm der Liebe' im Juni seiner Lebensgefährtin Corinna Binzer (50) sein Jawort.

"das neue" traf den beliebten Schauspieler bei den Dreharbeiten zu 'Sturm der Liebe' in München zum Interview.

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit, Herr Schauer! Wie kam es zu diesem Entschluss?

Mein Leben lang war ich ein richtiger Heiratsmuffel. Dieser Institution habe ich einfach nicht vertraut. Aber im vergangenen Jahr habe ich immer mehr gespürt, dass ich diesen Schritt wagen möchte.

Weshalb?

Weil Corinna und ich schon so lange glücklich miteinander sind. Aber auch weil eine Heirat für den anderen Sicherheit bedeutet. Es kann ja immer mal was passieren. Da ist der andere besser abgesichert.

Lesen Sie auch:

Wie hat Ihre Frau Sie denn rumgekriegt?

Ich schätze dieses tiefe Vertrauen, das wir haben. Das ist eine gute Basis für eine Ehe. Ich finde es auch toll, dass Corinna und ich nicht nebeneinanderher, sondern miteinander leben. Und das Schönste: Nach all den Jahren haben wir uns immer noch etwas zu erzählen, wenn wir in einem Lokal oder zu Hause zusammensitzen. Uns anzuschweigen – das gibt es nicht. All das hat mich letztendlich überzeugt, den Schritt zu gehen.

Wie haben Sie um Corinnas Hand angehalten? Ganz klassisch mit Kniefall?

Nein, ich habe mich nicht vor ihr hingekniet! Ich habe mir was anderes überlegt: Im Januar waren wir über Corinnas Geburtstag in Südafrika. Da legte ich ihr ein Schächtelchen auf das Kopfkissen. Als sie es fand, öffnete und den Ring entdeckte, war ihr alles klar – ohne große Worte.

Wohin führte Sie die Hochzeitsreise?

Wir waren vier Tage lang am Gardasee. Für eine längere Reise blieb uns leider keine Zeit.

Was wünschen Sie sich für die Zukunft?

Weiter zufrieden zu sein – und viele schöne Jahre mit meiner frisch angetrauten Frau.

Quelle: das neue

'Sturm der Liebe' läuft montags bis freitags um 15:10 Uhr in der ARD.

Sie möchten mehr romantische Geschichten von 'Sturm der Liebe'? Dann stöbern Sie mit der DVD-Box* doch einfach mal bei den Anfängen der ARD-Serie.

*Amazon-Affiliate-Link

Video: So wird der Herbst bei 'Sturm der Liebe'

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';