Liebenswert wird geladen...

Sturm der Liebe: Rosalie Engel hat ein dunkles Geheimnis!

Rosalie Engel, die bald an den 'Sturm der Liebe'-Fürstenhof zurückkehrt, hat etwas zu verbergen. Wir verraten alle Details.

Was führt Rosalie Engel zurück an den Fürstenhof von 'Sturm der Liebe'?
Überraschung! Rosalie Engel checkt wieder am Fürstenhof von 'Sturm der Liebe' ein. ARD/Christof Arnold
  • Rosalie Engel gibt vor, dass sie ein perfektes Leben führt

  • Insgeheim treibt sie ein böses Spiel, das von André entlarvt wird

  • Macht sich Rosalie in Nataschas Abwesenheit an Michael ran?

Mit diesem Wiedersehen hatten 'Sturm der Liebe'-Fans vermutlich nicht gerechnet: In Folge 3429 (TV-Ausstrahlung am 14. August) kommt plötzlich die etwas eigensinnige Rosalie Engel (gespielt von Natalie Alison) zurück nach Bichlheim und sorgt dort wieder für mächtig Wirbel. Ihr einstiger Ex-Verlobter Michael (gespielt von Erich Altenkopf) freut sich nicht gerade über ihre Rückkehr und auch André (gespielt von Joachim Lätsch) befürchtet, dass sie mal wieder eine Intrige aushecken könnte. Was hat sie diesmal vor?

Mehr News zur Serie gibt es übrigens in unserer 'Sturm der Liebe'-Gruppe bei Facebook. Schauen Sie doch mal vorbei!

'Sturm der Liebe'-Rückkehrerin Rosalie Engel ist kein Unschuldslamm

Was heckt Rosalie bei 'Sturm der Liebe' aus?
Was heckt Rosalie bei 'Sturm der Liebe' aus? ARD/Christof Arnold

Wie die ARD-Vorschau verrät, will Rosalie allerdings ihre damaligen Taten endgültig hinter sich lassen. Stattdessen wird sie als sogenannter Mental Coach, als (spirituelle) Lebensberaterin, im Hotel Seminare geben. Menschen, die diesen Beruf ausüben, wollen andere zum Beispiel in bestimmten, schwierigen Situationen stärken und sie in Krisen, bei Unsicherheiten und Ängsten unterstützen. Ein Mental Coach kann auch dabei helfen, Selbstvertrauen zu erlangen und mehr über sich selbst und die eigenen Wünsche zu erfahren.

Auch interessant: Staffel 16 von 'Sturm der Liebe' bald vorbei? Die Kritik wird immer lauter

Offenbar hat es Rosalie endlich zu etwas gebracht, denn der Sender Das Erste erklärt in einer offiziellen Mitteilung, dass sie nun mit beiden Beinen im Leben stehe. Doch anscheinend ist nicht alles so rosig, wie es zunächst wirkt, denn "schon bald beginnt ihre perfekte Fassade zu bröckeln", wie es heißt. Was sich dahinter verbirgt, lässt sich bereits jetzt erahnen: In Folge 3430 bekommt André nämlich etwas mit, das beweist, dass Rosalie immer noch kein Unschuldslamm ist. Um ihre esoterische Mental-Praxis eröffnen zu können, hat sie alleinstehende, ältere Herren umgarnt, damit diese ihr Geld geben. Vom Fürstenhof aus schickt sie ihnen - natürlich ohne, dass sie voneinander wissen - Liebesgrüße per Post. Lässt André sie auffliegen?

Sehen Sie hier, wer zu den Urgesteinen von 'Sturm der Liebe' zählt (Artikel geht unter dem Video weiter):

Wir sind gespannt, ob Rosalie noch mehr zu verbergen hat. Fest steht: Sie wird wohl für längere Zeit zurück am Fürstenhof sein, denn Das Erste hat bestätigt, dass sie zum Hauptensemble dazustößt. Da wird es sicher genügend Möglichkeiten für sie geben, um im Hotel einiges durcheinanderzubringen. Ob wohl ihr einstiges Interesse an Michael wieder aufs Neue entfacht wird, jetzt, wo Natascha nicht da ist?

Mehr zum Thema: 'Sturm der Liebe'-Fans finden Nataschas Ende "schäbig"

Erstmals tauchte Rosalie 2008 bei 'Sturm der Liebe' auf und sie kam nach ihrem ersten Abschied im August 2011 immer wieder für mal längere, mal kürzere Besuche nach Bichlheim (zuletzt 2015). Nachdem sie in Staffel 4 und Staffel 5 besonders intrigant gewesen war (unter anderem zwei Mordversuche und eine Entführung gehen auf ihr Konto), ließ ihre Boshaftigkeit später deutlich nach.

'Sturm der Liebe' läuft montags bis freitags um 15:10 Uhr im Ersten. Unsere Vorschau verrät, was heute und in den kommenden Tagen in der Serie passiert.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';