'Sturm der Liebe'-Romy: Désirée von Delft kritisiert Pauls Ende
Désirée von Delft, die bei 'Sturm der Liebe' als Romy einen tragischen Tod starb, ist nicht glücklich mit dem Abschied von Sandro Kirtzel, der ihren Mann Paul gespielt hatte.
Ein Darsteller nach dem anderen verlässt 'Sturm der Liebe': Während in den vergangenen Monaten schon Sympathieträger wie Julia Grimpe alias Linda, Franz-Xaver Zeller alias Bela (der bereits zum zweiten Mal ging), Melanie Wiegmann alias Natascha, Thomas Meierl alias Assistent Schulz sowie Uta Kargel alias Eva ausgestiegen sind, nahm jetzt auch noch Sandro Kirtzel alias Paul seinen Hut. Das bewegt nicht nur die Fans, sondern auch seine Kollegin Désirée von Delft, die sich nun emotional zu seinem Ende am Fürstenhof äußerte.
Mehr News zur Serie gibt es übrigens in unserer 'Sturm der Liebe'-Gruppe bei Facebook. Schauen Sie doch mal vorbei!
'Sturm der Liebe'-Abschied von Sandro Kirtzel als Paul: "Das war alles so schnell"
Nachdem am Freitag, den 2. Oktober, mit 'Weltreise oder Praxis' die letzte Folge von Paul Lindbergh im Fernsehen ausgestrahlt worden war, stellte sich Kirtzel abends in einem Live-Chat bei Instagram den Fragen der Zuschauer und überraschte diese sogar mit prominenten Gästen, die sich nach und nach in den Video-Chat dazuschalteten. Als Letzte gab sich von Delft die Ehre, die als Romy vor etwas mehr als einem Jahr mit einem traurigen Serientod 'Sturm der Liebe' verlassen hatte und seitdem noch vereinzelt in Träumen oder als Vision aufgetreten war. Sie ist gut mit Sandro Kirtzel befreundet und hatte seine Abschiedsepisode bereits vorab geschaut. Was sie da sehen musste, ließ sie allerdings etwas enttäuscht zurück ...
Sehen Sie hier, wie spannend es bei 'Sturm der Liebe' mit Ariane weitergeht (Artikel wird unten fortgesetzt):
Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.
Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.
"Es war ein so schneller Ausstieg, dass ich nicht Zeit hatte, es zu fühlen", antwortete Désirée von Delft ganz ehrlich auf Kirtzels Frage, wie ihr Pauls Ende gefallen habe. "Das war alles so schnell irgendwie, dein Abschied. Ich konnte nicht richtig 'Tschüss' sagen." Sandro Kirtzel, der selbst angibt, dass Paul nun mal so sei und alles "kurz und schmerzlos" hinter sich bringe, sieht das offenbar ein wenig anders - doch wie aus vielen Kommentaren in den sozialen Netzwerken herauszulesen ist, empfand auch ein Großteil der Fans den Abschied von Paul als etwas übereilt. Die Liebe zu Michelle (gespielt von Barbro Viefhaus) war sehr schnell sehr ernst geworden und dass er von heute auf morgen mit ihr einen Neuanfang wagt, ist nicht jedermanns Sache. Viele hatten außerdem bis zuletzt auf ein Happy End mit Romys Schwester Lucy (gespielt von Jennifer Siemann) gehofft.
Mehr zu 'Sturm der Liebe': Herzinfarkt! Ariane ruiniert Werner völlig
Dieses Ende hätte sich Désirée von Delft für 'Sturm der Liebe'-Paul gewünscht
Wäre es nach Désirée von Delft gegangen, hätte es sogar noch eine ganz andere Wendung gegeben. Im Chat gab sie zu: "Ich hätte mir natürlich gewünscht - völlig absurd! - dass wir beide irgendwo anders, an einem anderen Ort zusammenfinden." Sie hätte also insgeheim gehofft, dass Witwer Paul schließlich doch noch auf irgendeine (übersinnliche) Weise wieder mit seiner großen Liebe Romy vereint worden wäre. So tief, wie die Verbindung zwischen den beiden war und nach all dem Schmerz wegen ihres plötzlichen Todes hätte das vielleicht tatsächlich den krönenden Abschluss für dieses besondere Liebespaar bedeutet.
Aber, wie Kirtzels Kollegin und gute Freundin klarstellt: "Hauptsache du bist glücklich, Hauptsache dir geht es gut." Das allein sei wichtig, so von Delft. Dem schließen wir uns an dieser Stelle an und wir hoffen sehr, dass die Tränen, die wegen Sandro Kirtzels Abschied als Paul vergossen wurde, bald getrocknet sein werden.
'Sturm der Liebe' läuft montags bis freitags um 15:10 Uhr im Ersten. Mehr zur Serie erfahren Sie in unserer großen 6-Wochen-Vorschau.