Liebenswert wird geladen...

Sturm der Liebe: Patrick Dollmann in Sorge um seine Mutter

Patrick Dollmann, der bei 'Sturm der Liebe' den Henry spielt, sprach jetzt offen über seine erkrankte Mutter. Wieso es ihr nicht gut geht und wie er damit umgeht, lesen Sie hier.

Sturm-der-Liebe-Darsteller Patrick Dollmann sorgt sich um seine Mutter.
Die Gedanken von 'Sturm der Liebe'-Darsteller Patrick Dollmann, der Henry Achleitner spielt, sind gerade besonders bei seiner Mutter. ARD/Christof Arnold

Bei 'Sturm der Liebe' wurde ihm als Henry Achleitner gerade das Herz gebrochen, weil Denise (gespielt von Helen Barke) sich endgültig gegen ihn entschieden hat, und auch privat hat Schauspieler Patrick Dollmann leider großen Kummer. Wie der sympathische 36-Jährig mit einem sehr nachdenklichen Foto bei Instagram verkündete, hat das mit seiner Familie zu tun.

Mehr zu 'Sturm der Liebe': Ist Franzi (Léa Wegmann) die Traumfrau von Staffel 16?

Was Patrick Dollmann in dieser Zeit viel Kraft gibt

Das mit "Herz" betitelte Bild ergänzte er (vermutlich im Nachhinein) um folgenden Text: "Danke für die vielen Genesungswünsche! Die gute Energie von Euch, gibt uns wirklich Kraft! Ihr seid die besten Fans der Welt!" Viele seiner Anhänger hatten sich bei ihm erkundet, was los ist, und der Schauspieler hatte vereinzelt Fragen beantwortet. So gab er unter anderem preis, dass seine Mutter wegen Herzproblemen im Krankenhaus liegt.

Sehen Sie hier, welche Schauspieler am längsten bei 'Sturm der Liebe' mitwirken (Artikel geht unten weiter):

Seine Fans zeigten sich von der Aufgeschlossenheit des Henry-Darstellers sehr berührt. So schrieb eine Nutzerin zum Beispiel: "Du zeigst dich hier ziemlich offen und verletzlich, das ist etwas Seltenes. Meinen ganz großen Respekt und Alles erdenklich Gute für deine Mum!" Eine andere ergänzte sogar: "Ich würde es dir wünschen, wenn du jetzt eine Freundin an deiner Seite hättest", worauf Single Patrick Dollmann ebenfalls ein "Danke" entgegnete.

Darum ist seine Mutter ein Teil von 'Sturm der Liebe'

Aufmerksamen Zuschauern ist sicher nicht entgangen, dass der Schauspieler privat und in der Serie einen Runen-Anhänger um den Hals trägt - wie der gebürtige Rheinland-Pfälzer gegenüber bunte.de erklärte, handelt es sich dabei um ein Medaillon, dass ihm seine Mutter vor zwanzig Jahren schenkte. Am Set trägt er zwar nur eine Nachbildung davon, doch in Gedanken ist seine Mama so immer irgendwie mit dabei.

Mehr zum 'Sturm der Liebe'-Star: Patrick Dollmann spricht über sein Liebesleben

Wir hoffen sehr, dass sie bald wieder gesund wird und schließen uns alles guten Wünschen der Fans an. Der ganzen Familie senden wir von Herzen viel Kraft in dieser schweren Zeit!

Übrigens: Patrick Dollmann, der ja leider im Oktober das letzte Mal bei 'Sturm der Liebe' zu sehen sein wird, sprach in seinem Beitrag auch schon über eins seiner nächsten Projekte. Im Dezember werde er in Frankfurt Theater spielen und für das Stück 'Drei Männer im Schnee' auf der Bühne stehen.

Weitere interessante Themen:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';