Sturm der Liebe: Noch ein Abschied! Fans reagieren bestürzt

Nach Uta Kargels Aus bei 'Sturm der Liebe' müssen Fans jetzt noch einen weiteren Abschied verkraften.

Der Fürstenhof von 'Sturm der Liebe'.
Bei 'Sturm der Liebe' gibt es schon wieder einen Abschied. Foto: ARD/Manfred Laemmerer

Es sind gerade harte Zeiten für Fans von 'Sturm der Liebe': Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass ab nächster Woche vorerst keine neuen Folgen der Serie laufen werden, müssen sie auch noch einen Abschied nach dem anderen hinnehmen. Erst stieg Uta Kargel alias Eva Saalfeld aus, nun hat bereits der nächste beliebte Darsteller seinen Hut genommen.

Lesen Sie auch: Dieses Traumpaar kehrt bald zu 'Sturm der Liebe' zurück

'Sturm der Liebe'-Fans wollen Schulz nicht gehen lassen

Thomas Meierl (60), der seit 2017 immer wieder als 'Schulz', Handlanger von Christoph (gespielt von Dieter Bach), auftritt und unter Fans Kultstatus genießt, gab nun bei Instagram sein Aus bekannt. Zu einem Setfoto schreibt der Darsteller: "Dreharbeiten zu[r] letzten Folge 3386 für mich...! vielleicht sieht man sich wieder. Einen großen Dank noch an alle Kollegen vor und hinter der Kamera, ich werde euch wirklich vermissen. Viel Spaß noch mit Sturm der Liebe."

In der heute im TV laufenden Folge 3387 ist Meierl zwar auch noch mal als Schulz zu sehen, doch danach ist er offenbar nicht mehr mit dabei. Die Zuschauer sind fassungslos und viele kommentierten diese Nachricht mit Bestürzung: "Nicht auch noch 'Schulz' der gehen muss - reicht schon[,] dass Eva weg ist", schreibt zum Beispiel ein Fan.

Thomas Meierl als Schulz bei 'Sturm der Liebe'.
Thomas Meierl als Schulz (links) und Dieter Bach als Christoph Saalfeld (rechts) bei 'Sturm der Liebe'. Foto: ARD/Christof Arnold

Andere sagen: "Wir wollen Schulz behalten!!", "Ernsthaft?! Bitte nicht!" oder "Geht ja gar nicht, Sturm ohne Schulz." Auch auf Facebook teilen Meierls Anhänger ihre Trauer mit und schreiben zum Beispiel: "Christoph braucht doch seinen Schulz [jetzt] mehr denn je", "Schulz ist doch der heimliche Star der Telenovela" oder "Schulz darf nicht aussteigen. Das geht nicht."

Sehen Sie hier, welche Traumpaare es bisher bei 'Sturm der Liebe' gab (Artikel geht unten weiter):

JW Video Platzhalter
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Viele hoffen allerdings auch, dass das letzte Wort in diesem Fall noch nicht gesprochen ist und wir ihn vielleicht doch irgendwann wiedersehen - Meierl selbst lässt das ja ebenfalls offen und scheint nicht abgeneigt zu sein. Immerhin sagt er in seiner Rolle als Schulz in der heutigen Folge auch: "Wenn Sie mich brauchen: Ich bin da" und er bekommt von Christoph als letzten Auftrag, sich noch um Werner (gespielt von Dirk Galuba) zu kümmern ...

Zwar vermuten einige Zuschauer außerdem, dass das Aus von Schulz auch auf einen möglichen Abschied von dessen Chef Christoph hindeuten könnte, doch so weit wollen wir an dieser Stelle auf keinen Fall denken. Sicher wird dieser uns noch eine Weile erhalten bleiben und dann auch bald wieder die Hilfe von Schulz benötigen. Es bleibt spannend am Fürstenhof!

Mehr zu 'Sturm der Liebe' erfahren Sie auch in unserer Vorschau zur Serie.

'Sturm der Liebe' läuft montags bis freitags um 15:10 Uhr im Ersten.