Liebenswert wird geladen...

'Sturm der Liebe'-Natascha: Team heizt Ausstiegs-Gerüchte an

Fans von 'Sturm der Liebe' befürchten, dass Melanie Wiegmann alias Natascha aussteigt - und fühlen sich durch das Verhalten des Serienteams nun in ihrer Sorge bestätigt.

Muss sich Michael bei 'Sturm der Liebe' für immer von seiner Natascha verabschieden?
Muss sich Michael bei 'Sturm der Liebe' für immer von seiner Natascha verabschieden? ARD/Christof Arnold
  • Von Natascha fehlt am 'Sturm der Liebe'-Fürstenhof nach wie vor jede Spur.

  • Das Team der Serie sorgt für immer mehr Unmut bei den Fans und verstärkt die Gerüchte um Melanie Wiegmanns möglichen Ausstieg.

  • Was ist der wahre Grund für Melanie Wiegmanns lange Drehpause?

  • Wird Natascha durch Rückkehrerin Rosalie Engel ersetzt?

Seit Folge 3390, die am 22. Juni im Fernsehen ausgestrahlt und noch vor der Corona-Drehpause produziert wurde, ist Fan-Liebling Natascha Schweitzer (gespielt von Melanie Wiegmann) nicht mehr bei 'Sturm der Liebe' zu sehen gewesen - und die ARD-Vorschau verrät, dass sich wohl auch bis mindestens September nichts daran ändern wird. Das sorgt bei den Zuschauern für Verunsicherung - die nun vom Team der Serie weiter befeuert wird.

Mehr News zur Serie gibt es übrigens in unserer 'Sturm der Liebe'-Gruppe bei Facebook. Schauen Sie doch mal vorbei!

'Sturm der Liebe' (ARD) löst mit einem Beitrag Ärger bei den Fans aus

Am Morgen wurde auf dem offiziellen Instagram-Profil der Serie ein Episodenfoto von Nataschas Ehemann Michael (gespielt von Erich Altenkopf) veröffentlicht, auf dem er mit seiner Frau telefoniert. Die Redaktion schrieb dazu: "Michael vermisst seine Natascha sehr ..." und legt damit quasi den Finger in die Wunde, die Fans seit Wochen schmerzt. Unter dem Beitrag sammeln sich dementsprechend viele Kommentare, in denen die Zuschauer ihrem Unmut Luft machen.

Ein Nutzer schreibt zum Beispiel: "Ich verstehe den Doktor sehr gut - wir vermissen sie nämlich auch!" Ein anderer schreibt: "Was soll diese 'Nicht-Kommunikation'??", während eine weitere Person fragt: "Warum macht ihr nicht endlich offiziell, dass MW ausgestiegen ist?!" Die Kritik an der "Geheimniskrämerei" der Macher wird immer lauter.

Ausstieg von 'Sturm der Liebe'-Star Melanie Wiegmann oder lange Pause?

Viele Fans sind sich sicher, dass Schauspielerin Melanie Wiegmann nicht mehr ans Set von 'Sturm der Liebe' zurückkehren wird: "Eine normale Pause findet nicht soo überstürzt statt", bemerkt ein Fan. "Publikumslieblinge werden rausgeschrieben, Traumpaare zerstört und über Ausstiege erfährt man vorab nichts", beklagt sich eine weitere Zuschauerin. Eine andere stimmt dem verärgert zu: "Diese Verschwiegenheit gegenüber den Zuschauern (was passiert mit den Darstellern) stinkt mir schon länger. Angefangen damals um den Tod von Romy. Irgendwann kann man sagen, ja, der Schauspieler steigt aus (oder eben nicht)."

Sehen Sie hier, wer zu den Urgesteinen von 'Sturm der Liebe' zählt (Artikel geht unten weiter):

Gerade erst wurde durch Fotos im Pressebereich der ARD bekannt, dass Bela (gespielt von Franz-Xaver Zeller) bald aussteigt - ein weiterer Abschied, über den Fans (zumindest bisher) nicht auf offiziellem Wege aufgeklärt wurden, sondern unter anderem über einen Bericht von 'TV Movie' Online.

Melanie Wiegmann selbst zeigt sich in letzter Zeit auffällig zurückhaltend in den sozialen Netzwerken, macht ihren Anhängern aber deutlich, dass sie momentan im Urlaub ist und nicht am 'Sturm der Liebe'-Set. Das bedeutet, dass sie - selbst, wenn sie nicht komplett aussteigen sollte - noch eine ganze Weile nicht in Bichlheim auftauchen dürfte, da die Folgen immer mit einigen Wochen Vorlauf produziert werden (wenn auch etwas weniger als vor der Corona-Pause). Über die Gründe ihres schon ungewöhnlich langen Urlaubs wird geschwiegen, doch Fans vermuten, dass dieser vielleicht mit dem Coronavirus zu tun haben könnte. Steht Wiegmann in engem Kontakt zu Risikopatienten wie den Eltern oder zählt sie etwa selbst zu dieser Gruppe? Fraglich ist allerdings, warum dann ihre älteren, zwischenzeitlich pausierenden Kollegen Sepp Schauer, Antje Hagen und Dirk Galuba mittlerweile wieder da sind, nur die Natascha-Darstellerin nicht.

Auch interessant: Kehrt Michael bei 'Sturm der Liebe' zu Rosalie zurück?

Wird Natascha Schweitzer abseits der Kamera verabschiedet?

In die Handlung von 'Sturm der Liebe' würde sich ein trauriger Abschied von der Barchefin auch absolut nicht harmonisch einfügen, da sie sich ja gerade erst mit Michael versöhnt hatte und alles gut war. Doch wer weiß: Vielleicht ereilt Natascha ja ein ähnliches Schicksal wie ihre Schwester Poppy (gespielt von Birte Wentzek). Diese starb während einer Kreuzfahrt, als sie von einer Kokosnuss getroffen wurde und einen Genickbruch erlitt. Zu sehen war das in der Serie damals nicht. Verabschiedet sich Natascha also vielleicht auch abseits der Kamera von der Telenovela? Wird sie ebenfalls mit einem plötzlichen Unfall aus der Serie geschrieben? Fest steht: In Folge 3423 (TV-Ausstrahlung am 6. August) erhält Michael im Beisein von André (gespielt von Joachim Lätsch) "schockierende Neuigkeiten" über sein Handy ...

Wir hoffen sehr, dass sich das Rätsel um Natascha doch bald aufklären und sie dem 'Sturm' erhalten bleiben wird - allerdings verheißt die baldige Rückkehr von Rosalie Engel (gespielt von Natalie Alison), die das Leben von ihrem Ex Michael mal wieder gehörig auf den Kopf stellt, nichts Gutes. Sie zieht als neue Mitbewohnerin von Michael und André in der Scheune ein und nichts deutet auf eine Rückkehr von Natascha nach Bichlheim hin. Hoffentlich gelingt den 'Sturm der Liebe'-Machern doch noch eine positive Überraschung!

UPDATE vom 6. August 2020: Leider gilt Nataschas Ende bei 'Sturm der Liebe' nun als besiegelt. Die Fans reagieren entsprechend entsetzt.

'Sturm der Liebe' läuft montags bis freitags um 15:10 Uhr im Ersten. Mehr zur Serie erfahren Sie in unserer 'Sturm der Liebe'-Vorschau.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';