Sturm der Liebe: Léa Wegmann als neue Hauptdarstellerin
Mit Léa Wegmann (28) als Franzi kommt eine wichtige Person zu 'Sturm der Liebe'. Wir verraten, was bisher über Schauspielerin und Rolle bekannt ist.
Heute wird eine ganz besondere Folge von 'Sturm der Liebe' ausgestrahlt, denn mit Schauspielerin Léa Wegmann wird eine neue Hauptrolle in der Serie eingeführt. Zwar gibt es dazu noch immer keine offizielle Meldung seitens der ARD, doch es gibt keinen Zweifel mehr daran, dass sie von nun an für längere Zeit als Franziska 'Franzi' Krummbiegl am Fürstenhof zu sehen sein wird.
Mehr zu 'Sturm der Liebe': Versteckter Hinweis verrät viel über Staffel 16
Léa Wegmann tritt langfristig bei 'Sturm der Liebe' auf
Diese Annahme hat ihre ebenfalls heute auftauchende Kollegin Michaela Stögbauer, die als Margit Krummbiegl auftritt, nun mit einer Aussage gegenüber der Süddeutschen Zeitung bestätigt: "Ich spiele die Tante von einer der Hauptdarstellerinnen", sagt sie. Damit dürfte auch immer wahrscheinlicher werden, dass Léa Wegmann entweder die Traumfrau der kommenden 16. Staffel wird - oder zumindest mit um den noch unbekannten künftigen Traummann buhlt.
Sehen Sie hier, wie schön die kommende Hochzeit von Romy und Paul bei 'Sturm der Liebe' wird (Artikel geht unten weiter):
Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.
Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Darum dürfte Franzi die Traumfrau der 16. Staffel sein
Auch Wegmanns Auftritt bei der IFA (Internationale Funkausstellung) in Berlin am Wochenende legt diesen Verdacht mehr als nahe. Wegmann kam gemeinsam mit Dieter Bach (spielt Christoph Saalfeld) und dessen Serientochter Helen Barke (spielt Denise Saalfeld) auf die Bühne und festigte damit den Eindruck, dass sie keine unbedeutende Rolle in der Telenovela spielen durfte. Verraten wurde dort zwar noch nichts (außer, dass Dieter Bach noch lange nicht bei 'Sturm der Liebe' aufhören will), doch die sympathische Halbfranzösin machte auch keinen Hehl daraus, dass sie Gefallen an der Rolle als Traumfrau hätte - weil sie weiß, dass sie diese Rolle längst bekommen hat?
Franziska 'Franzi' Krummbiegl, die von der ARD als "schlagfertig, willensstark und loyal" beschrieben wird, hätte auf jeden Fall das Zeug dazu. Schon übermorgen wird sie bei 'Sturm der Liebe' außerdem einem "attraktiven Reiter" begegnen, in den sie sich sofort verliebt ... Wenn das mal kein mehr als deutliches Zeichen ist!
Mehr zu 'Sturm der Liebe' lesen Sie auch in unserer großen Vorschau.
Wie tickt Schauspielerin Léa Wegmann privat?
Schauspielerin Léa Wegmann wurde 1990 in Wien geboren und hat sich in ihrer bisherigen Karriere vor allem an diversen Theatern einen Namen gemacht. So spielte sie bereits in Städten wie Paris, Magdeburg und Berlin, nachdem sie ihr Handwerk an der Privatschule Cours Florent in Paris und an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin gelernt hatte. Darüber hinaus hatten sie Fernsehrollen in Produktionen wie 'Alarm für Cobra 11' und SOKO Wismar.
Über ihr Privatleben (und zum Beispiel darüber, ob sie einen Freund hat) ist bisher nicht viel bekannt. Durch ihre Beiträge bei Instagram wird aber unter anderem deutlich, dass Léa Wegmann offenbar ein großer Familienmensch ist: Sie liebt ihre Eltern und Großeltern über alles und zeigt sich auch als glückliche große Schwester ihres Bruders Nick Wegmann. Eine Schwester hat sie ebenfalls und ebenso Freunde, die sie seit langem durchs Leben begleiten. Außerdem wissen wir bereits, dass Léa Wegmann für ihre Rolle bei 'Sturm der Liebe' im Mai nach München gezogen ist, sie davon abgesehen aber eine große Schwäche für Paris und generell ihre zweite Heimat Frankreich hat.
Wir sind sehr gespannt, wie sich Léa Wegmann als Franzi bei 'Sturm der Liebe' machen wird und wünschen ihr alles Gute!
'Sturm der Liebe' läuft montags bis freitags um 15:10 Uhr im Ersten.
Weitere interessante Themen: