Liebenswert wird geladen...

"Sturm der Liebe"-Jessica: Rührender Abschied von Isabell Ege

Die letzte 'Sturm der Liebe'-Folge von Isabell Ege (32) und Patrick Dollmann (37), die als Jessica und Henry die Fans begeisterten, bewegt das Team der Serie. Besonders Isabell Eges Abschied wird von rührenden Worten begleitet.

Bei Sturm der Liebe verlassen Henry (Patrick Dollmann) und Jessica (Isabell Ege) nach der Hochzeit den Fürstenhof.
Kurz nach ihrer turbulenten Hochzeit bei 'Sturm der Liebe' verlassen Henry (gespielt von Patrick Dollmann) und Jessica (gespielt von Isabell Ege) den Fürstenhof. ARD/Christof Arnold

Traurige Zeiten brechen nun am Fürstenhof von 'Sturm der Liebe' an, denn heute wird im Fernsehen die letzte Folge mit Patrick Dollmann als Henry Achleitner und Isabell Ege als Jessica Bronckhorst ausgestrahlt. Kurz nach ihrer etwas chaotischen Hochzeit verabschieden sich die frisch Vermählten Richtung München und werden eine große Lücke in der Serie hinterlassen - beide hatten sich zunehmend in die Herzen der Fans gespielt.

Mehr zu 'Sturm der Liebe': Ausstieg mit Hintertür für Patrick Dollmann

Am 'Sturm der Liebe'-Set entstand eine tiefe Freundschaft

Patrick Dollmann war seit März 2019 als Henry zu sehen gewesen und wurde von einigen Zuschauern sogar schon als möglicher neuer Traummann der Serie gefeiert. Isabell Ege dagegen hatte sich in ihrer Rolle der liebenswert verpeilten Jessica - trotz einiger unschöner Aktionen, die letztlich aus Hilflosigkeit begangen wurden - immer mehr zum komödiantischen Liebling am Fürstenhof gemausert. Im November 2017 trat Ege zum ersten Mal auf und fand im Laufe der Jahre besonders in Uta Kargel (38) eine echte Freundin am Set.

Sehen Sie hier noch einmal die schönsten Fotos zur 'Sturm der Liebe'-Hochzeit von Jessica und Henry (Artikel geht unten weiter):

Entsprechend emotional wird Isabell Ege jetzt von ihrer Kollegin Uta Kargel bei Instagram verabschiedet. Zu einem spaßigen Schnappschuss vom Dreh, auf dem Joachim Lätsch (spielt André Konopka), Léa Wegmann (spielt Franzi Krummbiegl), Paulina Hobratschk (spielte Valentina Saalfeld), Sebastian Fischer (spiele Viktor Saalfeld) und Jenny Löffler (spielt Annabelle Sullivan) neben zwei Kolleginnen von der Produktion zu sehen sind, schreibt Uta Kargel, dass sie alle einen Abschieds-"Flashmob" für die Jessica-Darstellerin gemacht haben.

Lustig verkleidet und mit Putz-Utensilien ausgestattet hatte die Crew diese Aktion, bei der Personen scheinbar spontan zusammenkommen und eine Art Choreographie durchführen, für Isabell Ege nach dem Dreh ihrer letzten 'Sturm der Liebe'-Szene umgesetzt. Uta Kargel versah diesen Instagram-Beitrag außerdem noch mit den Schlagworten: "Auf Wiedersehen geliebte Freundin", "Kollegenliebe", "Sieben von vielen", "Wir sind eine Familie" und "Traumteam".

Mehr zu 'Sturm der Liebe': So tickt Uta Kargel (Eva Saalfeld) privat

Uta Kargel, Désirée von Delft und Isabell Ege mögen sich sehr

In einem weiteren Beitrag wird Uta Kargel sogar noch emotionaler. Zu einem Bild, das während des Drehs der Traktorszene für die Hochzeitsfolge von Jessica und Henry aufgenommen wurde, schreibt sie: "In einem anderen Leben wäre ich [als Eva, Anmerkung der Redaktion] mit auf den Traktor gesprungen und wir wären ins Paradies gefahren, hätten Romy [Anmerkung der Redaktion: bis zu Romys Serientod gespielt von Désirée von Delft] abgeholt und wären nach Florenz gereist, um Eis, den David und das süße Leben zu genießen - in diesem Leben haben wir allerdings so viel mehr."

Dieses Foto hat Uta Kargel außerdem mit den Schlagworten "Wahre Freundschaft endet nie" und "zum Teufel, ja" versehen. Sie macht also klar, dass sie nicht nur mit Isabell Ege viel verbindet, sondern sie auch mit Aussteigerin Désirée von Delft immer noch eng befreundet ist. Umso trauriger fällt natürlich der Abschied, den das Team und auch die Fans nun verkraften müssen.

Neben Isabell Ege wird aber auch Henry-Darsteller Patrick Dollmann ab jetzt schmerzlich vermisst. Sehen Sie hier, mit welchen Erinnerungsfotos sich der Schauspieler jetzt selbst vom Fürstenhof verabschiedet hat:

Wir hoffen, dass Isabell Ege und Patrick Dollmann immer mal wieder zu Besuch am Fürstenhof sein werden!

'Sturm der Liebe' läuft montags bis freitags um 15:10 Uhr im Ersten.

Weitere interessante Themen:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';