Liebenswert wird geladen...

Sturm der Liebe: Diese beiden Ausstiege sind nun offiziell!

Der Fürstenhof von 'Sturm der Liebe' verliert schon wieder zwei beliebte Gesichter. Wir verraten alle Details.

Wer verlässt diesmal den Fürstenhof von Sturm der Liebe?
Auf Wiedersehen, Fürstenhof! Erneut gehen zwei Lieblinge von 'Sturm der Liebe'. ARD/Ann Paur

Was sich nun bestätigt hat, deutete sich bereits in den vergangenen Wochen an: Nachdem Fabien (gespielt von Lukas Schmidt) ein Musikstipendium in Leipzig bekommen und dies auch angenommen hatte, galt sein langfristiger Abschied vom Fürstenhof als besiegelt. Zwar war er kurzzeitig zu Besuch zurück in Bichlheim, doch das wird offenbar nicht häufiger vorkommen: Die ARD bestätigte nun den Ausstieg von Schauspieler Lukas Schmidt.

Sehen Sie hier, wie turbulent die kommende 'Sturm der Liebe'-Hochzeit von Jessica und Henry wird (Artikel geht unten weiter):

Trauriger 'Sturm der Liebe'-Abschied für Lukas und Paulina

In einem großen Abschiedsinterview mit dem Sender Das Erste erklärte Lukas Schmidt, dass er bereits jetzt einiges vermisst: "Das könnte ich gar nicht alles aufzählen, das sind zu viele Sachen." Er sei bei 'Sturm der Liebe' "erwachsener und reifer geworden" und habe durch sein Engagement bei der Telenovela eine "wunderschöne zweite Familie" gefunden.

Auch seine TV-Liebe Paulina Hobratschk, die Valentina Saalfeld spielte, wird nun die Serie verlassen. Bei 'Sturm der Liebe' hatte die Tochter von Robert Saalfeld (gespielt von Lorenzo Patané) und dessen Frau Eva (gespielt von Uta Kargel) zuletzt erklärt, zu ihrem Freund nach Leipzig ziehen zu wollen - und nun setzt sie diesen Plan tatsächlich in die Tat um. Das bedeutet: Das junge Paar wird den Fürstenhof nicht länger mit seiner Anwesenheit beehren! Gegenüber Bunte.de verriet Hobratschk, dass die letzten Szenen für die Serie bereits im September gedreht wurden und der Abschied "sehr traurig und emotional" gewesen sei.

Wir finden es schade, dass diese beiden Darsteller nicht länger Teil von 'Sturm der Liebe' sein werden und in der Folge vom heutigen 4. Dezember zum (vorerst?) letzten Mal in der Serie auftreten. Wir wünschen ihnen für ihre Zukunft alles Gute und wer weiß: Vielleicht kommen sie ja irgendwann mal wieder zu Besuch.

Weitere interessante Themen:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';