Schauspielerprofil Sturm der Liebe: Das ist Lukas Schmidt

Sturm der Liebe: Das ist Lukas Schmidt
So tickt 'Sturm der Liebe' Schauspieler Lukas Schmidt wirklich.

Lukas Schmidt spielt bei 'Sturm der Liebe' Fabien Liebertz. Der freche Teenager mit dem großen musikalischen Talent mischt den Fürstenhof immer wieder auf. Wie der junge Schauspieler im wahren Leben tickt, erfahren Sie hier.

Lukas Schmidt wurde am 15. Dezember 1998 in München geboren. Früh begeisterte er sich schon für die Schauspielerei und nahm regelmäßig Unterricht. Erste Rollen am Theater und beim Fernsehen folgten. Unter anderem bei 'Die Jungs WG im Schnee', 'Um Himmels Willen' und 'SOKO 5113'. Seit 2016 spielt er in der ARD Serie 'Sturm der Liebe' den Teenager Fabien Liebertz.

Das könnte Sie auch interessieren 

Sturm der Liebe: So tickt Alexander Milz privat
Sturm der Liebe

Alles über Alexander Milz

Seit 2016 lässt er die Zuschauerherzen höher schlagen. Wir stellen ihn vor.

 

Seine Vorbilder kommen aus Hollywood & Deutschland

Der junge Schauspieler hat viele Vorbilder, darunter die US-Schauspieler Johnny Depp und Tom Hanks. Wenn er an seine Zukunft denkt, dann wünscht er sich nur eines, wie er in einem ARD-Interview sagt: "Es wäre toll, wenn ich so viele unterschiedliche Rollen wie möglich spielen könnte – so wie Bully Herbig beispielsweise." Dass er alles dafür tut steht außer Frage, denn sein Leitspruch ist: Kämpfe für deine Träume. Und mit seiner Rolle bei 'Sturm der Liebe' ist er dem schon ein ganzes Stück näher gerückt.

Video: So spannend wird es bei  'Sturm der Liebe' in Staffel 13 (Text geht unter dem Video weiter):

 

In seiner Freizeit fährt Lukas Schmidt gerne mit dem Fahrrad durch den englischen Garten in München oder macht Sport. Vor allem beim Stand Up Paddling macht er eine gute Figur. Außerdem hat er eine große Leidenschaft für Autos und Motorräder, wie einige Fotos auf seinem Instagram Profil beweisen.

 

Bin der volle ,,Profi" auf dem SUP😎⛵️💦

Ein Beitrag geteilt von Lukas Schmidt (@lukasschmidt_) am

Wie es in Sachen Liebe bei dem Teenager aussieht, ist nicht bekannt. Bei Instagram kann sich der Tennieschwarm aber vor Liebesbekundungen kaum retten. Kein Wunder bei seiner sympatischen Ausstrahlung. In einem Interview der ARD sagte er einmal zum Thema Liebe: "Liebe ist wie der Geschmack von Wasser - man kann es nicht erklären."

 

Schönes Wochenende🍀 #viktualienmarkt #München

Ein Beitrag geteilt von Lukas Schmidt (@lukasschmidt_) am

 

Lukas Schmidts Rolle als Fabien Liebertz

Seinen ersten Auftritt bei 'Sturm der Liebe' hatte Lukas Schmidt in Folge 2544. Er ist der gemeinsame Sohn von Tanja Liebertz (Judith Hildebrandt) und Michael Niederbühl (Erich Altenkopf). Sein Stiefvater ist Nils Heinemann (Florian Stadler). In seiner Rolle durchlebt er einige familiäre Auf und Abs. Außerdem tut Fabien alles dafür, dass er an einem Musikinternat angenommen wird. Denn sein größter Wunsch ist es Pianist zu werden. Gerne testet er, typisch für einen Teenager, seine Grenzen aus. Wie viel Fabien in Lukas steckt verriet er in einem Interview der ARD: "Fabien ist stylisch, verschmitzt und selbstbewusst – das würde ich auch von mir behaupten." Wir sind auf jeden Fall gespannt, wie es mit Fabien Liebertz am Fürstenhof weitergeht.

'Sturm der Liebe' läuft montags bis freitags um 15:10 Uhr in der ARD.

Autor: Karin Eckhold 

Kategorien:

Jetzt helfen

Millionen Mädchen sind Opfer von Gewalt und Ausbeutung!

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
Liebenswert Shop
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2017 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.