Liebenswert wird geladen...
Wann es so weit ist

Sofia von Schweden: Prinz Gabriels Tauftermin steht fest!

Am 31. August kam Sofias und Carl Philip von Schwedens Sohn Gabriel auf die Welt. Jetzt wurde das Taufdatum bekannt.

Sofia von Schweden: Der Tauftermin von Prinz Gabriel steht fest!
Carl Philip und Sofia von Schweden sind mittlerweile zweifache Eltern. Luca Teuchmann/Getty Images

Er ist der allergrößte Stolz von Sofia von Schweden (32) und ihrem Gatten Carl Philip (38): Ihr zweiter Sohn erblickte am 31. August 2017 das Licht der Welt und machte Prinz Alexander damit zum großen Bruder. Lange wurde darüber gerätselt, wann die Taufe für den Nachwuchs ansteht, jetzt gab das schwedische Königshaus den Termin bekannt.

Jetzt neu: Unser royaler Newsletter. Für alle Infos hier klicken.

Im Dezember ist es so weit

Demnach wird die Taufe von Prinz Gabriel am 1. Dezember 2017 stattfinden, einem Freitag. Die Taufe findet in der Kapelle von Schloss Drottningholm statt. Damit setzen Sofia von Schweden und Carl Philip wieder ganz auf die Tradition. Schließlich wurde auch hier schon Söhnchen Alexander und Leonore und Nicolas, die Kinder von Carl Philips Schwester Madeleine, getauft. Bei der Taufe von Prinz Gabriel werden viele Augen nicht nur auf den Mini-Prinzen, sondern auch auf seine Tante Madeleine gerichtet sein. Sie erwartet nämlich zusammen mit ihrem Gatten Chris O’Neill ihr drittes Kind.

Bei der Taufe wird Prinz Gabriel in die christliche Gemeinschaft aufgenommen. Wer seine Taufpaten werden, ist noch nicht bekannt. Neben dem Vornamen Gabriel trägt der Mini-Prinz noch die Namen Carl und Walther. Sein vollständiger Titel lautet Seine Königliche Hoheit Gabriel, Prinz von Schweden, Herzog von Dalarna.

Diese Themen könnten Sie ebenfalls interessieren:

Video: So groß ist schon Estelle - die Cousine von Prinz Gabriel

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';