Liebenswert wird geladen...
Schweden-Royals

Sofia von Schweden: Die Bilder von Gabriels Taufe

Prinz Gabriel, der Sohn von Sofia und Carl Philip von Schweden, wurde getauft. So war es.

Sofia und Carl Philip von Schweden bei der Taufe
(1/6) Michael Campanella/Wire Image/Getty Images

Bitte lächeln! Prinz Alexander winkt den Fotografen zu

Eine Bilderbuchfamilie: Sofia von Schweden strahlt in die Kamera, Prinz Alexander lacht fröhlich und winkt. Da ist auch Papa Carl Philip stolz.

Victoria von Schweden mit Familie bei der Taufe von Gabriel
(2/6) Michael Campanella/Wire Image/Getty Images

Victoria von Schweden strahlt in Rot

Klar, dass zur Taufe von Prinz Gabriel auch Daniel, Estelle, Victoria und Oscar zu Gast waren. Estelle durfte sogar das Taufwasser in das Taufbecken gießen.

Sofia und Carl Philip von Schweden bei der Taufe
(3/6) Michael Campanella/Getty Images

Sofia und Carl Philip von Schweden bei der Taufe

Prinz Gabriel trug zur Taufe ein traditionelles Taufkleidchen. Dieses stammt aus dem Jahr 1906.

Sofia von Schweden im Traditions-Gewand
(4/6) Michael Campanella/Getty Images

Sofia von Schweden im Traditions-Gewand

Designerkleid? Nein, bei der Zaufe ihres zweiten Kindes kam Sofia von Schweden lieber in einem Trachtengewand der Provinz Dalarna. Der kleine Gabriel ist nämlich Herzog dieser Provinz.

Sofia von Schweden: Die schönsten Bilder von Gabriels Taufe
(5/6) Michael Campanella/Getty Images

Victoria von Schweden mit Estelle und Oscar bei Gabriels Taufe

Ganz schön weihnachtlich! Kronprinzessin Victoria von Schweden hatte sich für die Taufe ihres Neffens Gabriel für ein rotes Kleid entschieden. Passend dazu trug ihre Tochter Estelle eine rote Strickjacke über ihrem grauen Kleidchen. Victorias Sohn Oscar trug eine dunkelblaue Anzugjacke und graue Hosen - passend zu Estelles Kleidchen.

(6/6)

Prinz Gabriel mit seinen Taufpaten

Der drei Monate alte Säugling hatte bei der Taufe in der Kapelle von Schloss Drottningholm fünf Taufpaten dabei. Darunter auch Tante Madeleine von Schweden (2. von rechts), die gerade ihr drittes Kind erwartet.

Jetzt hat auch Prinz Gabriel Gottes Segen erhalten: Der zweitgeborene Sohn von Sofia von Schweden wurde am Mittag in der Kapelle vom Schloss Drottningholm getauft. Passend zum ersten Dezember kam schon etwas weihnachtliche Stimmung auf.

Sehen Sie auch: Das erste offizielle Familienfoto zu viert

Feier auf Schloss Drottningholm

Die Wintertaufe sorgte für einen Hingucker: Rot! Sofia von Schweden hatte sich für eine traditionelle Tracht entschieden, die mit roten und weißen Elementen ausgestattet ist. Victoria von Schweden war von Kopf bis Fuß in Rot gekleidet und stimmte sich mal wieder hervorragend mit den Outfits ihrer Kinder Estelle und Oscar ab.

Nur Madeleine von Schweden, die aktuell ihr drittes Kind erwartet, hielt sich zurück. Sie erschien in einem floralen Kleid mit Mantel in Rosa. Dadurch war auch der Blick auf den Babybauch verdeckt. Klar, heute sollte Prinz Gabriel im Mittelpunkt stehen. Auch Madeleines Kinder Leonore und Nicolas waren nicht dabei.

Prinz Gabriel hatte dann auch tatsächlich alle Aufmerksamkeit bei sich als er in der Kapelle plötzlich zu weinen begann. Das ganze Spektakel mit dem Weihwasser und den vielen Menschen ist ja auch ziemlich aufregend. Die Tränchen waren allerdings schnell getrocknet und so konnte die Familie im Anschluss noch im Schloss feiern. Den Empfang gaben König Carl Gustaf und Königin Silvia von Schweden.

Sie wollen keine royalen Themen mehr verpassen? Dann klicken Sie hier und melden Sie sich für unseren Royal-Newsletter an.

Video: Ein Blick in Estelles Fotoalbum

Autorin: Kerstin Ammermann

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';