Schnell abnehmen mit Super-Kräutern
Stoffwechselwunder, Fatburner und Appetitbremse – all das steckt in Ihrem Kräutergarten. Wir zeigen, wie Sie mit diesen sieben Super-Kräutern schnell abnehmen.

Nicht nur fettarme Gerichte können die Kilos zum Schmelzen bringen, sondern auch die richtigen Kräuter. Neben tollen Aromen schlummern in ihnen viele wertvolle Inhaltsstoffe wie ätherische Öle, sekundäre Pflanzenstoffe, Gerbstoffe und Bitterstoffe. Diese sieben Super-Schlank-Kräuter enthalten besonders viele dieser Bitterstoffe und sind deshalb natürliche Fatburner und helfen Ihnen dabei schnell ab zu nehmen! Sie sorgen dafür, dass das Nahrungsfett direkt zur Energiegewinnung genutzt wird und sich nicht an Bauch und Hüften anlagert. Zusätzlich regulieren diese Schlank-Kräuter auch noch Hunger und Sättigung, und sie haben einen harmonisierenden Effekt auf das gesamte Verdauungssystem. Essen Sie zu jeder Mahlzeit eins der Schlank-Kräuter – so verlieren Sie Kilos auf natürliche und leckere Weise.
Fettburner Dill hilft beim Abnehmen
Die Bitterstoffe pushen den Stoffwechsel und die Fettverbrennung. Das kann’s noch: Durch den hohen Gehalt an ätherischen Ölen beruhigt Dill den Magen-Darm-Trakt. Es wirkt krampflösend und entzündungshemmend. Der frische Geschmack passt super in Dressings (zu Gurkensalat, grünem Salat) und zu Fischgerichten.
Das könnte Sie auch interessieren:
Oregano treibt schnell den Fettverbrauch an
Die Öle und Bitterstoffe des Krauts kurbeln die Fettverbrennung an und unterstützen das Wachstum einer gesunden Darmflora. Im Darm hat Oregano desinfizierende und verdauungsfördernde Eigenschaften. Vor allem in der mediterranen Küche wie auf Pizza und in Pasta kommt das eher herbe Kraut gern zum Einsatz.
Kresse unterstützt das Sättigungsgefühl
Das Spurenelement Chrom fördert das Sättigungsgefühl. Schon eine Handvoll Sprossen bremst den Hunger, und Sie essen weniger. Die enthaltenen Senföle dienen als natürliches Antibiotikum. Besonders bei Atemwegs- und Harnblaseninfekten wird die keimtötende Wirkung entfaltet. Kresse passt super in Salate, Dips oder als Topping.
Lesen Sie auf "selbst.de", wie einfach Sie Kresse säen können.
Stoffwechsel-Turbo Petersilie lässt Sie schnell abnehmen
Auch die Petersilie beschleunigt Stoffwechsel und Fettverbrennung. Der hohe Vitamin-C-Gehalt stärkt zudem den Energiestoffwechsel. Der hohe Chlorophyll- und Kalium-Gehalt hat einen entgiftenden, entwässernden Effekt auf den Organismus. Sie kommt gern in der marokkanischen Küche zum Einsatz, zum Beispiel in Couscous-Gerichten.
Video: Ob wir abnehmen oder nicht ist auch davon abhängig, welche Lebensmittel vor allem am Abend verzerhrt werden. Im Video sehen Sie die sieben besten Lebensmittel zum Abnehmen (Text geht unter dem Video weiter):
Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.
Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Thymian bremst das Heißhungergefühl
Eine Tasse frischer Thymiantee kurbelt die Fettverbrennung an. Er hat eine appetitzügelnde Wirkung und beugt Heißhungerattacken vor. Die krampf- und schleimlösenden Eigenschaften kommen besonders bei Atemwegserkrankungen zum Einsatz. Das Aroma rundet besonders Geschmortes, Braten und Gemüsegerichte ab.
Schnell abnehmen mit magenschonendem Rosmarin
Die Bitterstoffe kurbeln den Gallenfluss an und fördern so die Entgiftung von Leber und Galle. Dadurch funktioniert der Stoffwechsel besser, und Sie nehmen ab. Lindert Blähungen und entspannt den Magen. Rosmarin passt klasse zu Ofengerichten – Kartoffeln, Gemüse und Fleisch harmonisieren besonders mit seinem Aroma.
Abnehmen mit Appetitzügler Pfefferminze
Ein Pfefferminztee vor dem Essen fördert die Produktion von Hormonen, die dem Gehirn Sättigung signalisieren. Menthol wirkt entkrampfend auf Magen und Darm. Lecker in Desserts und orientalischen Gerichten.
Quelle: Bella
Lesen Sie hier weiter: