Traurig

Sat.1-Frühstücksfernsehen trauert um Studiohund Lotte

Studiohund Lotte gehörte einfach zum Sat.1-Frühstücksfernsehen dazu. Nun ist der beliebte TV-Hund tot.

Studiohund Lotte vom Sat.1-Frühstücksfernsehen.
Studiohund Lotte vom Sat.1-Frühstücksfernsehen ist gestorben. Foto: ODD ANDERSEN / AFP via Getty Images
Auf Pinterest merken

TV-Hund Lotte vom Sat.1-Frühstücksfernsehen ist gestorben

Um 5.30 Uhr ging es für Lotte los, die englische Bulldoge war der tierische Star des Sat.1-Frühstücksfernsehens. Nun ist der beliebte Studiohund gestorben, wie auf der offiziellen Facebookseite der Sendung bestätigt wurde: "Jetzt macht sie es sich im Hundehimmel gemütlich... du wirst uns so unglaublich fehlen, liebste Lotte."

Ein Hundeleben vor der Kamera

Lottes Herrchen Stefan Pulvermüller ist Kameramann beim Sat.1-Frühstücksfernsehen und sorgte dafür, dass Lotte im Studio immer bestens versorgt war. Die Hündin bekam sogar eine eigene Gage dafür, dass sich auf dem Sofa vor laufender Kamera ein Nickerchen hielt, oder sich von den prominenten Gästen kraulen ließ.

2018 musste sich das Team des Frühstücksfernsehens von ihrem Kollegen verabschieden: SAT.1-Moderator Martin Haas ist überraschend gestorben

Lotte hatte, trotz Fernsehjob, ein gemütliches Hundeleben und war seit 2008 der heimliche Star des Frühstücksfernsehens.

Unter dem Video geht der Artikel weiter.

JW Video Platzhalter
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Sat.1-Frühstücksfernsehen-Moderatoren trauern um Hundedame Lotte

Bei den Moderatorn des Sat.1-Frühstücksfernsehens hat der Tod von Lotte eine große Lücke hinterlassen, auf Instagram trauern die menschlichen Kollegen öffentlich um ihre Lotte. Marlene Lufen schreibt beispielsweise: "Mein Herz ist ganz schwer. An diesem Wochenende ist unsere kleine Lotte gestorben. ♥️ In Menschenjahren war sie schon über 80, hatte ein glückliches, gesundes Hundeleben hinter sich."

Auch aus den Worten von Daniel Boschmann geht hervor, wie sehr die Hundedame dem Team der Sendung fehlen wird: "Tschüss, Lotte.Sie war nicht meine Hündin und ich habe sie immer nur auf der Arbeit gesehen. Sie war eine Kollegin - eine kleine, motzige, freche, wundervolle, verspielte Fellkugel, mit der ich jede Sekunde genossen habe.Wir haben oft die Vermutung gehabt, dass Sie uns sabotieren wollte, wenn sie einen ernsten Talk gestürmt hat, sich einen Spaß daraus gemacht hat, Sekunden vor einer Moderation mit ihr einfach aus dem Bild zu türmen.Sie war insgeheim die Chefin im Studio und für viele Menschen ein fester, wichtiger und emotionaler Bestandteil unseres Frühstücksfernsehens...Ich habe eben erfahren, dass Sie nicht mehr bei uns ist und ich habe Tränen in den Augen - in diesem Moment vermisse ich sie."

Moderatorn Karen Heinrichs hatte fast zeitgleich mit Lotte beim Sat.1-Frühstücksfernsehen angefangen: "Leider hat uns unsere Lotte verlassen. Wir sind alle sehr traurig. Sie kam ein paar Monate nach mir zum Frühstücksfernsehen - und ist mir als Lebenswegbegleiterin lieb und teuer geworden. Euch sicher auch! Lotte bekommt für immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen."

Nun steht ein Foto von Lotte im Studio, ihr geliebter Platz auf dem Sofa bleibt künftig leer. Dafür erinnert ein Foto von ihr an die wunderbaren gemeinsamen Jahre, die das Team vom Sat.1-Frühstücksfernsehen mit Lotte hatte.