Liebenswert wird geladen...
Nach acht Jahren

Sandra Eckardt geht: Beendet RTL nun die Sendung 'Vermisst'?

Moderatorin Sandra Eckardt (44) verlässt RTL und damit auch 'Vermisst'. Das sagt der Sender über die Zukunft der Sendung.

Sandra Eckardt moderierte acht Jahre lang die RTL-Sendung 'Vermisst'.
Sandra Eckardt moderierte acht Jahre lang die RTL-Sendung 'Vermisst'. TVNOW / Markus Hertrich

Traurige Nachrichten für alle Fans der seit 2007 laufenden RTL-Sendung 'Vermisst': Deren langjährige Moderatorin Sandra Eckardt kehrt dem Sender den Rücken und lässt damit auch diese Reihe hinter sich, in der sie sich weltweit auf die Suche nach verschwundenen Familienangehörigen machte. Das Aus bestätigte RTL jetzt in einer offiziellen Mitteilung.

Das ist der Grund für Sandra Eckardts RTL-Aus

Darin begründet Eckardt ihren Ausstieg mit den Worten: "Meine Zeit bei 'Vermisst' war wunderbar und sehr intensiv. Ich durfte tolle Menschen, Länder und Kulturen kennenlernen. Dafür bin ich dankbar. Nach acht Jahren ist es jetzt Zeit für etwas Neues. Vielen Dank sage auch meinen Fans für ihre jahrelange Treue. Wir werden uns irgendwann wiedersehen." RTL-Unterhaltungschef Kai Sturm dankt wiederum der Moderatorin für ihre Arbeit. Was sie nach ihrem RTL-Aus vorhat, ist nicht bekannt.

Wussten Sie eigentlich schon, ab wann eine Person offiziell als vermisst gilt (Artikel geht unter dem Video weiter)?

Wie geht es mit der Sendung 'Vermisst' weiter?

Nach Informationen des Branchendienstes 'dwdl.de' soll Sandra Eckardts Weggang nicht das Ende von 'Vermisst' bedeuten. Sie selbst war 2012 als Nachfolgerin der ursprünglichen Präsentatorin Julia Leischik (49) dazugestoßen, die von 2007 bis 2011 dabei war (seitdem ist sie bei Sat.1 in 'Julia Leischik sucht: Bitte melde dich' zu sehen). Nun soll wiederum jemand anderes die 'Vermisst'-Moderation übernehmen. Laut 'dwdl.de' sei noch nicht entschieden worden, wer das sein wird. An der Sendung wolle RTL aber auch in Zukunft festhalten, obwohl sich die Produktion angesichts der Corona-Pandemie aktuell eh etwas schwieriger gestalte.

Aktuell laufen sonntags um 19:05 Uhr Wiederholungen von alten 'Vermisst'-Folgen bei RTL.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';