Liebenswert wird geladen...
Schwere Diagnose

RTL-Moderator Walter Freiwald hat Krebs

Der Fernsehmoderator Walter Freiwald gab über die sozialen Netzwerke bekannt, dass er unheilbar an Krebs erkrankt sei.

Walter Freiwald hat Krebs
Am 06. November 2019 teilte Walter Freiwald mit, dass er unheilbar an Krebs erkrankt sei. Andreas Rentz / Staff / Getty Images

Traurige Nachrichten von Moderator und Entertainer Walter Freiwald! Um Spekulationen zu vermeiden gab der 65-Jährige am Mittwochabend (06.11.2019) über Twitter mit folgenden Worten bekannt, dass er unheilbar an Krebs erkrankt sei:

"Bevor die BILD oder RTL irgendwelche Unwahrheiten über meine Person verbreitet, will ich selbst mitteilen, dass ich unheilbar krank geworden bin und diese Krankheit nicht überleben werde. Der Krebs ist ein Arschloch und wird mich töten. Ich liebe meine Frau und meine Kinder."

Weitere Details zur Krankheit des einstigen 'Der Preis ist heiß'-Moderators sind nach bisherigem Stand nicht bekannt.

Kennen Sie diese beliebten Vorabendserien? (Der Artikel geht unter dem Video weiter)

2015 nahm Freiwald am RTL-Dschungelcamp teil

Bekanntheit erlangte Walter Freiwald in Deutschland durch die RTL-Sendung 'Der Preis ist heiß'. Von der Stimme aus dem Off wurde er 1989 zum Sidekick von Harry Wijnvoord. Außerdem moderierte er eine Vielzahl an Teleshoppingsendungen. Im Januar 2015 war er Teilnehmer in der RTL-Sendung 'Ich bin ein Star – Holt mich hier raus' und schaffte es auf den sechsten Platz.

Freiwald lebt derzeit mit seiner Frau Annette im Rhein-Kreis Neuss. Das Paar hat zwei Söhne.

Das könnte Sie auch interessieren:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';