Freudiges Wiedersehen Roy Black ist zurück: Ein Schloss am Wörthersee läuft auf RTLplus

Ein Schloss am Wörthersee mit Roy Black und Pierre Brice läuft bei RTLplus.
Was haben wir diese Serie geliebt: 'Ein Schloss am Wörthersee' mit Roy Black alias Leonhard Berger (2.v.l.) und Pierre Brice alias André Blondeau (2.v.r.) feiert bei RTLplus jetzt ihr Comeback.

Zum ersten Geburtstag des Senders RTLplus gibt es eine ganz besondere Überraschung: Die Serie 'Ein Schloss am Wörthersee' mit Roy Black kehrt auf die Fernsehbildschirme zurück!

Am 4. Juni 2016 ging der frei empfangbare Sender in Deutschland auf Sendung und feiert dieses Jubiläum nun mit einem Star, den wir uns immer wieder anschauen könnten: Ab Donnerstag, den 8. Juni 2017 können die Zuschauer wieder Roy Black († 1991) alias Leonhard 'Lennie' Berger in der beliebten Serie 'Ein Schloss am Wörthersee' bewundern.

 

Eine Reise in die Vergangenheit mit Roy Black

Darin erbt der äußerst charmante Lennie das Schlosshotel Velden von seinem Onkel und versucht, das etwas in die Jahre gekommene Anwesen aufzupeppen. Allerdings nicht ohne auf Widerstand zu stoßen ... Was Anfang der 90er zum Publikumshit wurde, können wir heute nochmal mit einem nostalgischen Blick zurück verfolgen. Besonders tragisch: Der als Gerhard Höllerich geborene Roy Black verstarb während der Dreharbeiten zur Serie, wurde in der dritten Staffel durch Uschi Glas und Helmut Fischer in den Hauptrollen ersetzt.

Kannten Sie auch schon die wahren Namen dieser Stars? (Artikel geht unten weiter)

 

Gemeinsam mit RTLplus können wir uns nun aber nochmal an seine letzte TV-Rolle erinnern. Der Sender zeigt ab dem 8. Juni immer donnerstags um 20:15 Uhr alle 33 Episoden von 'Ein Schloss am Wörthersee' in Doppelfolgen, sowie ein Wörthersee-Spezial.

Auch interessant:

Liebeslieder auf Deutsch: Vier schöne Beispiele
Deutsche Liebeslieder

Von Roy Black bis Sarah Connor

Fritz Wepper: So geht es ihm nach seiner Herz-Op
Nach Herz-OP

"Ich bin sehr dankbar"

Zur Startseite

Kategorien:

Jetzt helfen

Millionen Mädchen sind Opfer von Gewalt und Ausbeutung!

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
Liebenswert Shop
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2017 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.