Todesfall

Roxette-Sängerin Marie Fredriksson ist tot

Marie Fredriksson ist im Alter von 61 Jahren verstorben. Die Musikerin gehörte zum schwedischen Popduo Roxette.

Roxette-Frontfrau Marie Fredriksson ist gestorben.
Roxette-Frontfrau Marie Fredriksson ist gestorben. Stefan M. Prager / Redferns via Getty Images

Die Sängerin Marie Fredriksson ist nach langer und schwerer Krankheit im Alter von 61 Jahren gestorben. In einer Pressemitteilung gab das Management der Schwedin, die als Frontfrau des Popduos Roxette weltweit große Erfolge feierte, bekannt: "Mit großer Trauer müssen wir bekanntgeben, dass Marie Fredriksson am Morgen des 9. Dezember nach einem 17-jährigen Kampf gegen Krebs verstorben ist."

Unter dem Video geht der Artikel weiter.

Marie Fredriksson verstarb aufgrund ihrer Krebserkrankung

Bereits im Jahr 2002 wurde bei Marie Fredriksson en Hirntumor diagnostiziert. Zunächst schien es so, als hätte sie die Krankheit erfolgreich besiegt, die Sängerin galt als geheilt. Doch offenbar kam die Krankheit zurück.

Per Gessle verabschiedet sich mit emotionalen Worten von seiner Wegbegleiterin

Im Jahr 1986 gründeten Marie Fredriksson und Per Gessle das Duo Roxette. Sie feierten große Erfolge und waren auch privat eng miteinander verbunden. Zum Tod von Marie Fredriksson hat Per Gessle emotionale Worte via Facebook veröffentlicht aus denen hervorgeht, wie nah sich die Musiker standen: "Danke Marie, danke für alles. Du warst eine hervorragende Musikerin, eine Meisterin der Stimme, eine großartige Performerin. Vielen Dank, dass du meine Schwarz-Weiß-Lieder mit den schönsten Farben bemalt hast. Du warst über vierzig Jahre lang der wunderbarste Freund. Ich bin stolz, geehrt und glücklich, dass ich so viel Zeit, Talent, Wärme, Großzügigkeit und deinen Sinn für Humor mit dir teilen konnte. Meine ganze Liebe gilt dir und deiner Familie. Die Dinge werden niemals die gleichen sein. P.“

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';