Rote Rosen: Zusammenbruch! Moritz schwebt in Lebensgefahr

Dramatischer Zusammenbruch bei 'Rote Rosen'. Moritz ist akut unterzuckert bringt sich dadurch in Lebensgefahr. 

Moritz bricht zusammen
Ben (Hakim-Michael Meziani) und Sonja (Madeleine Niesche) finden den bewusstlosen Moritz (Felix Jordan) an der Waldhütte.
Inhalt
  1. Moritz versinkt in Selbstvorwürfen
  2. Kommt die Rettung für Moritz noch rechtzeitig?
  3. Emotionale Versöhnung

 

Moritz versinkt in Selbstvorwürfen

Auch wenn Moritz (Felix Jordan) endlich reinen Tisch machen konnte und seiner Mutter und auch Eva (Andrea Lüdke) gebeichtet hat, dass er den zweiten Unfallwagen gefahren ist, der Eva touchiert hat, wird er weiter von Schuldgefühlen heimgesucht. Selbst das Stellen bei der Polizei hat ihm nicht geholfen, mit dem Unfall abzuschließen, auch wenn ihm nur Sozialstunden drohen. Zu groß ist das schlechte Gewissen, dass er gegenüber seiner Tante hat. Leider wirkt sich das auch auf seine Beziehung zu Eteri (Marija Mauer) aus und als diese ihm sagt, dass seine Selbstvorwürfe ihre Beziehung belasten und sie diese daraufhin infrage stellt, ist Moritz am Boden zerstört. Im Streit flüchtet er sich in die Waldhütte und vergisst dabei seinen Insulin-Pen. Als er merkt, dass er schon stark unterzuckert ist, ist es bereits zu spät. Er bricht zusammen und schwebt in akuter Lebensgefahr. 

Lesen Sie auch: Rote Rosen: Carla beendet die Affäre zu Gregor

 

Kommt die Rettung für Moritz noch rechtzeitig?

Auch wenn Moritz seine Unterzuckerung noch im letzten Augenblick gemerkt hat, schafft er es nicht mehr, Hilfe für sich zu rufen. Wie durch ein Wunder entdecken Sonja (Madeleine Niesche) und Ben (Hakim-Michael Meziani) den bewusstlosen Moritz noch rechtzeitig und können ihm sofort helfen. 

Auch interessant: Rote Rosen: Plötzliche Trennung von Tilmann?

 

Emotionale Versöhnung

Sonja, die sich große Sorgen um ihren Sohn macht, ist sich im Klaren darüber, dass eine Aussprache zwischen Eva und Moritz beiden und sogar der ganzen Familie helfen würde, mit dem Unfall abzuschließen. Eva stellt sich zunächst quer, aber als sie merkt, wie sehr Moritz und der Rest der Familie unter den Umständen leidet, springt sie über ihren Schatten und sucht das Gespräch mit Moritz. Es kommt zu einer emotionalen Versöhnung. Kann Eva dieser Schritt helfen, ihre Genesung weiter voranzutreiben und ihre posttraumatische Blindheit schon bald zu besiegen? 

'Rote Rosen' läuft immer montags bis freitags um 14:10 Uhr auf ARD.​

Mehr zu 'Rote Rosen':


Mehr Fakten über die beliebte Telenovela sehen Sie im Video:

 
Kategorien:
Komm in unsere Community!
Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
Gesundes Wechselduschen
Sleepink LW
Natürlich gut einschlafen Dieser kleine Saft könnte endlich bei Schlafproblemen helfen
Sturm der Liebe
Hier gibt's alle Infos zu 'Sturm der Liebe'
Haustiere - Hund und Katze
Wir lieben unsere Haustiere
Hufeisen mit Kleeblatt
Unsere Gewinnspiele - viel Glück!
So bereiten Sie Lachs im Backofen zu.
So lecker! Unsere Lieblings-Rezepte
Beliebte Themen
Copyright 2019 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.