Rote Rosen: Wird Leonie (Lena Meckel) unversehrt nach Lüneburg zurückkehren?
Bei 'Rote Rosen' kündigt sich ein plötzlicher Abschied an. Nach einem Streit ist Leonie spurlos verschwunden.

Scheitert Leonies Traum vom Bonbonladen?
Mit ihrer Idee, genau wie ihre Großtante einen Bonbonladen zu eröffnen, sorgt 'Rote Rosen'-Neuzugang Leonie Pollmann (gespielt von Lena Meckel) schon seit ein paar Wochen für Aufregung bei den Zuschauern der beliebten ARD-Telenovela. Während Leonies Eltern, Rose Hilli Pollmann (gespielt von Gerit Kling) und ihr Mann Frank (gespielt von Axel Buchholz) gerade ihr seit Jahren erfolgreiches Autohaus gewinnbringend verkauft haben, und nun eine lang ersehnte Reise an den Ayers Rock planen, steht ihre Tochter Leonie immer noch in einem unfertigen Laden und probiert sich daran, ihre ersten Bonbons herzustellen. Trotz des Rezeptbuches ihrer Tante, wollen ihr die Bonbons einfach nicht gelingen und auch die Unterstützung von ihrem Freund Laurenz (gespielt von Julian Brodacz) und Hilli hilft der ungeduldigen Studienabbrecherin nur wenig. Wird Leonie ihren Traum wirklich umsetzen können?
Lesen Sie auch: Rote Rosen: Trennung bei Anna und Christian?
Streit mit Laurenz
Für Ablenkung von dem Bonbon-Chaos sorgt der Straßenmusiker Dominik (gespielt von Daniel Axt), der sich für ein paar Nächte im Bonbonladen einquartiert und Leonie vor ihrem Freund Laurenz den Kopf verdreht. Immer wieder versucht er Hillis Tochter um den Finger zu wickeln und ihr klarzumachen, dass sie viel mehr vom Leben haben könnte. Statt weiterhin wie besprochen mit dem Geld zu haushalten, schafft Leonie daher teure Bonbonwalzen an, die sie eigentlich gar nicht bezahlen kann. Laurenz fühlt sich daraufhin vor den Kopf gestoßen und es kommt zum Streit. Ein Gespräch mit Sibylle (gespielt von Johanna Liebeneiner) ermutigt Leonie eigentlich, sich mit ihrem Freund auszusprechen, doch dazu kommt es vorerst nicht, denn Leonie ist plötzlich verschwunden.
Haben Sie schon das Interview mit der neuen Rose Gerit Kling gelesen? Rote-Rosen-Star Gerit Kling: "Jugendlieben sind auf jeden Fall etwas Besonderes"
Aufbruch ins Ungewisse
Alles deutet darauf hin, dass Leonie dem Druck und der Verantwortung eines eigenen Ladens doch noch nicht gewachsen war und sich einfach aus dem Staub gemacht hat. Es liegt nahe, dass sie zusammen mit Dominik nach Spanien abgehauen ist, um sich über ihre Zukunft klarzuwerden. Es stellt sich jedoch die Frage, warum sie ihren Freund und ihre Familie einfach ohne ein weiteres Wort hätte zurücklassen sollen? Als Leonies Handy beschädigt am Straßenrand gefunden wird, schrillen bei Hilli, Frank und Laurenz die Alarmglocken: Könnte Leonie etwas zugestoßen sein? Die Pollmanns verschieben ihre Reise und machen sich auf die Suche nach ihrer Tochter. Der plötzliche Anruf aus dem Krankenhaus verheißt jedenfalls nichts Gutes. Wird Leonie unversehrt nach Lüneburg zurückkehren?
'Rote Rosen' läuft immer montags bis freitags um 14:10 Uhr im Ersten. Die 200 neuen Folgen der 16. Staffel werden voraussichtlich ab 07. Januar 2019 zu sehen sein.
Mehr zu 'Rote Rosen':
- Rote Rosen: Neuer Vorspann gibt spannenden Einblick in Staffel 16
- Rote-Rosen-Star Tom Mikulla: "Ich freue mich auf diese Arbeit und diese Rolle"
- Rote Rosen: Wintersportprogramm sorgt für Zwangspause der ARD-Serie
Mehr Fakten über die beliebte Telenovela sehen Sie im Video:
Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.
Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.