Rote Rosen: Wie die Schauspielerei Henrike Fehrs half
In der Serie 'Rote Rosen' spielt Henrike Fehrs eine trendige Vloggerin. In einem Interview erzählt sie, wie ihr die Schauspielerei bei ADS hilft.
Es ist der Job als Schauspielerin, der Henrike Fehrs (33) heute eine gute Möglichkeit gibt, um mit ihrer Aufmerksamkeitsdefizitstörung umzugehen. Diese wurde neben einer Legasthenie in der Grundschulzeit festgestellt, als sich Henrike Fehrs schlecht konzentrieren konnte. Das erzählte die Schauspielerin gegenüber dem Magazin Closer. Nach der Diagnose wurde ihr zunächst das umstrittene Medikament Ritalin verschrieben.
Auch interessant: So tickt die 'Rose' Patricia Schäfer privat
Das Singen & Text lernen hilft ihr
"Ritalin wirkt wirklich wie eine heftige Droge", berichtete Fehrs gegenüber Closer. "Ich hatte das Gefühl, plötzlich wahnsinnig fokussiert zu sein. Das war total abgefahren. Meine Mutter hat das dann aber eigenständig nach einem Jahr wieder abgesetzt, weil es so ungesund ist." Ihr Arzt fand eine andere Möglichkeit und empfahl ihr das Singen.
Lesen Sie auch: Traurige Beichte von Hakim-Michael Meziani
"Es war ein super Training. Ich musste sehr lange konzentriert bleiben und Sachen schnell lernen und hören. Heute bekomme ich es sehr gut durch die Schauspielerei in den Griff. Ich nehme nichts mehr an Medikamenten." Für 'Rote Rosen' steht Fehrs seit 2017 als Video-Bloggerin Jacqueline Claasen vor der Kamera. Jüngst hat sie außerdem eine Folge von 'Familie Dr. Kleist' abgedreht.
Zur Person: Henrike Fehrs wurde 1984 in Hamburg geboren und lernte im Hamburger Schauspiel-Studio Frese. Bereits als Kind begann sie als Hörspielsprecherin und arbeitet auch heute noch als Synchronsprecherin. Neben diversen Theaterengagements war Fehrs zum Beispiel bereits im 'Großstadtrevier' oder bei 'Verbotene Liebe 'zu sehen. 2015 heiratete sie Ihren Freund Ben.
Rote Rosen läuft montags bis freitags um 14:10 Uhr in der ARD.
Video: Die schönsten Vorabendserien
Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.
Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.