Liebenswert wird geladen...
ARD-Serie

Rote Rosen: Vorschau für den 27. Mai und weitere Folgen

Was passiert heute und in den kommenden Folgen bei 'Rote Rosen'? Unsere Vorschau verrät es Ihnen immer tagesaktuell.

Aufgrund des Coronavirus geht es mit der 1. Staffel 'Rote Rosen' weiter

Die Corona-Pandemie hat sich auch auf die Fernseh- und Filmproduktion ausgewirkt. Aufgrund eines Drehstopps bei 'Rote Rosen' zeigt der Sender daher ab dem 22. Mai 2020 Wiederholungsfolgen der Serie. Es geht weiter mit Staffel 1 der Serie und dem Traumpaar Petra Jansen (Angela Roy) und Nick Bergmann (Joachim Raaf).

Lesen Sie mehr zu der Corona-bedingten Zwangspause und wann es mit neuen Folge weitergeht.

Rote Rosen: Vorschau für Mittwoch, 27. Mai 2020, Folge 4

Alice (Janette Rauch) rät ihrer verzweifelten Freundin Petra (Angela Roy), sich von Thomas (Gerry Hungbauer) zu trennen, doch Petra will noch nicht aufgeben. Doch als die Situation mit Thomas in einem Streit eskaliert, packt sie ihre Sachen. Miriam (Sarah Maria Besgen) nutzt die Gelegenheit für neue Intrigen. Jule (Kim-Sarah Brandts) und Hacki (Roy Peter Marino) werden als Demonstranten verhaftet.

Die Vorschau von 'Rote Rosen' für die nächsten 10 Folgen:

Traumpaar der 1. Staffel Rote Rosen: Petra Jansen und Nick Bergmann.
Traumpaar der 1. Staffel 'Rote Rosen: Petra Jansen und Nick Bergmann. ARD / Thorsten Jander

Rote Rosen: Vorschau für Donnerstag, 28. Mai 2020, Folge 5

Petra (Angela Roy) verkriecht sich im ‚Drei Könige‘, ist jedoch bereit, sich mit Thomas (Gerry Hungbauer) zu versöhnen. Miriam (Sarah Maria Besgen) will das verhindern und verlangt von Thomas, dass er sich für sie entscheidet. Als dieser sich gerade für Petra entscheiden will, erfährt sie, dass Thomas und Miriam sich in ihrem Schlafzimmer vergnügt haben. Sie zieht die Konsequenzen und schmeißt Thomas vor den Augen von Tanja (Anna Lena Class) und Alice (Janette Rauch) raus.

Rote Rosen: Vorschau für Freitag, 29. Mai 2020, Folge 6

Thomas (Gerry Hungbauer) kommt nach seinem Rauswurf bei seiner Affäre Miriam (Sarah Maria Besgen) unter, aber als diese mit ihm zusammenziehen will, tritt er auf die Bremse. Daraufhin setzt sie ihn ebenfalls vor die Tür. Petra (Angela Roy) fährt mit ihrer Schwiegermutter Johanna (Brigitte Antonius) aufs Land zu einem Antikladen und ist überrascht, als sie Nick (Joachim Raaf) dort trifft. Gerne würde sie mit ihm in Erinnerungen schwelgen, aber das ist mit Johanna an ihrer Seite unmöglich. Zwischen Jule (Kim-Sarah Brandts) und Carmen (Nadine Arents) kommt es zum Streit, den auch Hacki (Roy Peter Marino) nicht lösen kann.

Hauptdarsteller der 17. Staffel Rote Rosen
Claudia Schmutzler spielt in der 17. Staffel 'Rote Rosen' den Hauptcharakter Astrid Richter. Philipp Oliver Baumgarten (links) ist in der Rolle des Kochs Alex Maiwald zusehen und Herbert Ulrich spielt Claudias alten Schulfreund und Alex' Onkel Henning Maiwald. ARD / Thorsten Jander

Rote Rosen: Vorschau für Dienstag, 2. Juni 2020, Folge 7

Petra (Angela Roy) und Nick (Joachim Raaf) verbringen spontan eine innige Nacht in der Antikscheune, haben jedoch keinen Seitensprung. Als Nick auf Thomas (Gerry Hungbauer) trifft, macht er ihm Vorwürfe zu seiner Affäre. Thomas sieht dadurch ihre geschäftliche Beziehung in Gefahr. Miriam (Sarah Maria Besgen) bekommt durch viel Fleiß auf der Arbeit ein großartiges Jobangebot in der Karibik. Sie sagt sofort zu, doch erfährt kurz darauf, dass sie schwanger ist. Tanja (Anna Lena Class) und Uli (Christoph Mory) freuen sich auf ihr gemeinsames Kind und suchen nach einem passenden Namen.

Rote Rosen: Vorschau für Mittwoch, 3. Juni 2020, Folge 8

Tanja (Anna Lena Class) bricht bei einem spontanen Mittagsessen mit Nick (Joachim Raaf) plötzlich zusammen. Er ruft den Rettungswagen und lässt sie ins Krankenhaus bringen. Miriam (Sarah Maria Besgen) träumt von einem Luxusleben mit Thomas (Gerry Hungbauer) in das ein Kind auf keinen Fall reinpasst. Petra (Angela Roy) wird sich mit Thomas in Sachen Familienfinanzen nicht einig und es kommt zum Streit. Tanja wird mit schlechten Nachrichten aus dem Krankenhaus entlassen. Hacki (Roy Peter Marino) muss Carmen (Nadine Arents) gestehen, dass er keine Karten für das Konzert hat.

Rote Rosen: Vorschau für Donnerstag, 4. Juni 2020, Folge 9

Familie Jansen ist entsetzt, dass Tanja (Anna Lena Class) eine Fehlgeburt erlitten hat. Die Familie erlebt einen seltenen nahen Moment, doch Petra (Angela Roy) bleibt skeptisch als sie von Thomas (Gerry Hungbauer) erfährt, dass er sich ändern und zurückkommen will. Miriam (Sarah Maria Besgen) will ihre Schwangerschaft immer noch abbrechen, doch als sie sieht, wie Thomas sich wieder mit seiner Familie annähert, ändert sie ihre Meinung. Sie stört das nette Zusammensein und verkündet vor Petra ihre Schwangerschaft.

Rote Rosen: Vorschau für Freitag, 5. Juni 2020, Folge 10

Thomas (Gerry Hungbauer) ist auch nach der Verkündung von Miriams Schwangerschaft unsicher, wie er sich entscheiden soll. Miriam (Sarah Maria Besgen) droht ihm daraufhin mit Abtreibung. Petra (Angela Roy) ist fassungslos. Daraufhin fingiert Miriam einen Abtreibungstermin und versetzt Tanja (Anna Lena Class) damit einen Stich. Auch Thomas bekommt Angst und macht Miriam ein Liebesgeständnis, woraufhin diese verkündet, nicht abgetrieben zu haben. Alice (Janette Rauch) kann nicht glauben, dass Matthias (Johannes Steck) seine Frau für sie verlassen hat und will ihn daraufhin loswerden.

Rote Rosen: Vorschau für Montag, 8. Juni 2020, Folge 11

Thomas (Gerry Hungbauer) zieht endgültig zu Miriam (Sarah Maria Besgen) und verlässt Petra (Angela Roy). Zu allem Unheil kommt in Johannas (Brigitte Antonius) Zimmer noch ein Stück von der Decke runter. Jonas (Beat Marti) gibt Nick (Joachim Raaf) den Kugelschreiber, den er als Geschenk von Lynn (Caroline Grothgar) bekommen hat, zurück, diese wittert sofort eine Intrige. Jule (Kim-Sarah Brandts) flirtet mit Marc (Jan Hartmann), hat jedoch wenig Erfolg.

Rote Rosen: Vorschau für Dienstag, 9. Juni 2020, Folge 12

Der Schaden in Johannas (Brigitte Antonius) Zimmer ist größer als gedacht und Familie Jansen gerät in finanzielle Schwierigkeiten, weil die Versicherung nicht bezahlt. Thomas (Gerry Hungbauer) verlangt von Petra (Angela Roy), dass die Familie spart, nur Miriam (Sarah Maria Besgen) hält sich nicht daran. Uli (Christoph Mory) und Tanja (Anna Lena Class) finden nach einem klärenden Gespräch endlich wieder zusammen. Alice (Janette Rauch) lernt bei einem Abendessen Werner Treskows Sohn Marc kennen (Jan Hartmann).

Rote Rosen: Vorschau für Mittwoch, 10. Juni 2020, Folge 13

Petra (Anegla Roy) hat einen heftigen Streit mit Thomas (Gerry Hungbauer) und seiner neuen Freundin Miriam (Sarah Maria Besgen). Sie beschwert sich bei Nick (Joachim Raaf) und dieser versichert ihr, dass er auf ihrer Seite ist, auch wenn er beruflich mit Thomas agieren muss. Von der Situation überwältigt versetzt Petra ihre Freundin Alice (Janette Rauch) in der Gärtnerei, doch diese kann glücklicherweise auf die Hilfe von Marc (Jan Hartmann) bauen. Miriam versucht Thomas davon zu überzeugen, dass der Verkauf des Rosenhauses die finanziellen Engpässe lösen kann.

Rote Rosen: Vorschau für Donnerstag, 11. Juni 2020, Folge 14

Werner (Jochen Kolenda) erfährt von seinem Sohn Marc (Jan Hartmann), dass er durch die Examensprüfung gefallen ist und stellt ihn zur Rede. Lynn (Caroline Grothgar) und Nick (Joachim Raaf) machen eine Fahrradtour durch die Heide und kommen sich wieder näher. Als Petra (Angela Roy) erfährt, dass Thomas (Gerry Hungbauer) das Haus verkaufen will, verbündet sie sich mit Johanna (Brigitte Antonius) und schiemdet einen Plan. Alice (Janette Rauch) rät ihr dazu, sich einen Job zu suchen, um finanziell unabhängig zu sein, was sie auch direkt in die Tat umsetzt und sich im ‚Drei Könige‘ bewirbt.

Rote Rosen: Rückblick auf Mittwoch, 20. Mai 2020, Folge 3130

Das passierte in der letzten Folge vor der Sendepause:

Amelie (Lara-Isabelle Rentinck) ist froh, dass Torben (Joachim Kretzer) ihr zur Seite steht, denn ihr heimlicher Verehrer macht ihr Angst. Es kommt zu einem sehnsuchtsvollen Kuss, der beide überrumpelt. Claudia (Roswitha Dost) ist von Johannas (Brigitte Antonius) Schmerz tief getroffen. Sie sinnt auf Rache und geht dabei zu weit. Um Pia (Clara Apel) zu gefallen, hilft Freddy (Marco Valero) bei Antons (Jean-Luc Caputo) Musikvideo und glücklicherweise merkt Pia endlich, dass er gar nicht so toll ist. Judith (Katrin Ingendoh) will nicht akzeptieren, dass Oskar erst einmal bei Alex (Philipp Oliver Baumgarten) wohnen soll, bis es ihr gesundheitlich besser geht.

Rote Rosen: Die Vorschau für die aktuelle Folge und zehn weitere Folgen.
ARD / Thorsten Jander; iStock

'Rote Rosen' läuft bereits seit 2006 im Ersten deutschen Fernsehen montags bis freitags um 14:10 Uhr. Im Mittelpunkt steht immer eine Frau Mitte vierzig, die über Umwege zu ihrer großen Liebe findet. Die Hauptcharaktere wechseln jedes Jahr zu Beginn der neuen Staffel, werden jedoch in einen festen Nebencast eingebettet, mit welchem die Zuschauer vertraut sind. Gedreht wird die beliebte Telenovela in der hübschen niedersächsischen Stadt Lüneburg, die für ihre eindrucksvolle Altstadt bekannt ist. Was Sie als Zuschauer in der Serie erwartet, lesen Sie bei uns in der Vorschau. Aktuelle Wiederholungen von 'Rote Rosen' gibt es am Tag nach der Erstausstrahlung der Folge montags bis freitags um 07:10 Uhr auf MDR oder um 07:20 Uhr auf NDR. Außerdem montags bis freitags auf rbb (06:20 Uhr) und hr (06:45 Uhr), sowie immer sonntags um 10:00 Uhr auf hr die Folge von Freitag. Die letzten 21 Folgen von 'Rote Rosen' können Sie auch nach Zeitpunkt der Ausstrahlung in der ARD-Mediathek abrufen.

Mehr Fakten über die beliebte Telenovela sehen Sie im Video:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';