ARD-Serie Rote Rosen: Vorschau für den 06. Dezember und weitere Folgen

Was passiert heute und in den kommenden Folgen bei 'Rote Rosen'? Unsere Vorschau verrät es Ihnen immer tagesaktuell.

 

Rote Rosen: Vorschau für Freitag, 06. Dezember 2019, Folge 3029

Das Käsemachen sorgt für eine erneute Annäherung zwischen Astrid und Alex und sie will ihm noch eine Chance geben, doch als sie erfährt, dass auch Judith sich wieder Hoffnungen macht, zieht sie sich in dem Glauben zurück, Alex würde zweigleisig fahren. Cem und Amelie sind sich beim Thema Kinder überhaupt nicht einig. Um Cem nicht zu verlieren, schmiedet sie einen Plan. Thomas will seine Schülerin noch besser verstehen und greift zum Selbstversuch: ein paar Stunden im Rollstuhl durch Lüneburg. Carla verliert nach und nach ihren Lebensmut, was die Freundschaft zu Britta belastet. Bruno und Oskar teilen die Leidenschaft für Vögel und es kommt zu einer ersten Annäherung zwischen Opa und Enkel.

Alles was Sie zur neuen Staffel 17 wissen müssen:

 


Rote Rosen: Rückblick auf Donnerstag, 05. Dezember 2019, Folge 3028

Cem macht es großen Spaß, auf den kleinen Oskar aufzupassen, als das Thema bei Amelie aufkommt, stellt sie sofort klar, dass sie keine Kinder möchte. Cem stellt daraufhin ihre Beziehung infrage. Carla läuft vor der nächsten Behandlung davon, merkt jedoch, dass sie dem Krebs so nicht entkommen kann. Mit Brittas Hilfe gelingt es, Alex zurück ins Carlas zu holen. Knut Petersen lehnt ab, weil er bereits einen anderen Hof in Aussicht hat. Astrid will ihn dennoch für Tinas Hof begeistern, indem sie aus seiner Yak-Milch Frischkäse herstellt. Doch das ist nicht so leicht wie sie dachte. Pia will nicht in Watte gepackt werden und lässt sich auf den Ausflug zu Brunos Hof ein. 

 

Die Vorschau von 'Rote Rosen' für die nächsten 10 Folgen:

Hauptdarsteller der 17. Staffel 'Rote Rosen'
Claudia Schmutzler spielt in der 17. Staffel 'Rote Rosen' den Hauptcharakter Astrid Richter. Philipp Oliver Baumgarten (links) ist in der Rolle des Kochs Alex Maiwald zusehen und Herbert Ulrich spielt Claudias alten Schulfreund und Alex' Onkel Henning Maiwald. 
 

Rote Rosen: Vorschau für Montag, 09. Dezember 2019, Folge 3030

Astrid verbietet sich die Liebe zu Alex, weil sie glaubt, dass er noch an Judith hängt. Sie will sich ganz auf Pia und ihren Laden kümmern, doch dann entdeckt Judith einen Riss in der Wand und macht den Laden dicht. Amelie trennt sich von Cem und spielt ihm vor, ihn aus Respekt vor seinem Kinderwunsch freizugeben, hofft und rechnet jedoch damit, dass er zu ihr zurückkommt und den Wunsch aufgibt. Thomas hat endlich einen besseren Draht zu Pia und er kann sie zum Kugelstoßen überreden. Judith hat durch Oskar plötzlich mehr Kontakt zu Bruno, was Alex missfällt, denn er weiß, dass sein Vater gegen seine Liebe zu Astrid ist. 

     

    Rote Rosen: Vorschau für Dienstag, 10. Dezember 2019, Folge 3031

    Astrid ist über die Sperrung des Salzmarktes schockiert und bittet Henning um Hilfe. Doch auch der hält sich streng an die Vorschriften und sie macht ihm heftige Vorwürfe. Amelie kommt nicht zurück in ihre Wohnung, will jedoch nicht bei Cem in der WG übernachten. Als sie schließlich keine andere Wahl hat, macht Cem sich lustig. Merle übt mit Tina als Testschülerin für ihre Prüfung als Yoga-Lehrerin, da kommt es zu einem kleinen Unfall. Carla sucht auf Brunos Hof nach Ruhe.

     

    Rote Rosen: Vorschau für Mittwoch, 11. Dezember 2019, Folge 3032

    Henning ist von Astrids Ansage eingeschnappt. Dabei wollte diese nur ihre frischen Lebensmittel aus dem Laden bergen. Alex hingegen überlegt nicht lange und hilft Astrid mit einem Ablenkungsmanöver. Astrid versucht sich hingegen bei Henning zu entschuldigen. Als Pia von den Geldnöten ihrer Mutter hört, verkauft sie ihren E-Rolli und gibt ihr das Geld. Astrid ist entsetzt. Tina muss über Merles Angebot nachdenken, die Geschäftsführung in der Gärtnerei zu übernehmen. Cem macht sich eine Notsituation zunutze und verkauft seine Stullen. Amelie übt harsche Kritik an seiner Aktion.

     

    Rote Rosen: Vorschau für Donnerstag, 12. Dezember 2019, Folge 3033

    Astrid ist immer noch fassungslos, dass ihre Tochter den E-Rolli verkauft hat. Sie sucht bei Alex nach einem Aushilfsjob und Pia muss feststellen, dass der Rolli-Käufer sie hinters Licht geführt hat. Cem ist ganz angefixt von der Idee, sich einen Foodtruck zuzulegen. Vivien bietet ihm ihre Hilfe an. Britta leidet unter der Fernbeziehung mit Luke, doch Carla und Lilly können sie aufheitern. Zwischen Tina und Ben funkt es, obwohl Tina noch mit Torben zusammen ist. Es kommt dennoch zum Unausweichlichen.

    Was bisher in der 17. Staffel passierte: 

       

      Rote Rosen: Vorschau für Montag, 16. Dezember 2019, Folge 3034

      Henning Hilft Astrid, den E-Rolli zurückzubekommen. Zusammen gehen sie anschließend auf eine Gala und danach ins Carlas. Als Henning Astrid tanzen sieht, ist er hingerissen. Ben und Tina schlafen miteinander, aber sind nicht verliebt. Sie wollen diesen Ausrutscher vor Torben verheimlichen. Judith gelingt es, Alex auf Brunos Hof zu locken, aber er macht ihr nochmals klar, dass sich zwischen Ihnen nicht ändern wird. Cem möchte mit seinem Foodtruck durchstarten, aber Amelie sieht kein Potenzial in seiner Idee, das stachelt ihn jedoch nur noch mehr an.

       

      Rote Rosen: Vorschau für Dienstag, 17. Dezember 2019, Folge 3035

      Carla fühlt sich von Nico’s Anrufen bedrängt und weiß nicht, ob sie ihrem Vater von ihrer Krankheit erzählen soll. Henning weiß nicht, ob er mehr für Astrid empfindet. Als Alex merkt, dass sein Onkel plötzlich Augen für Astrid hat, kocht er vor Eifersucht. Britta freut sich auf ihren Kurzbesuch bei Luke und hofft, dass Carla ohne sie klarkommt. Ben weiß nicht, ob er Torben von seinem Seitensprung mit Tina erzählen soll. Aber Tina ist strikt dagegen.

       

      Rote Rosen: Vorschau für Mittwoch, 18. Dezember 2019, Folge 3036

      Carla ist froh, dass ihr Vater nichts von ihrer Erkrankung weiß, aber er merkt, dass Carla ihm etwas verheimlicht. Auf der Suche nach Hinweisen lernt er Alex kennen, der im Restaurant seiner Tochter arbeitet und auch Amelie macht eine seltsame Andeutung. Als er Carla dann mit Gregor sieht, zieht er falsche Schlüsse und glaubt, sie sei schwanger. Astrid glaubt nicht, dass Henning sie wirklich daten will, doch dieser ist davon gekränkt. Alex macht sich über seinen Onkel lustig, was ihn nur weiter anspornt. Judith versucht hingegen Alex zurückzugewinnen und macht ihm deutlich, dass Oskar ihn vermisst. Alex ist berührt und sie überredet ihn, die Nacht in der gemeinsamen Wohnung zu verbringen. Tina und Ben fühlen sich nach ihrem One Night Stand schlecht und wissen nicht, was sie tun sollen.

      Spannende Interviews mit den 'Rote Rosen'-Stars:

       

      Rote Rosen: Vorschau für Donnerstag, 19. Dezember 2019, Folge 3037

      Tina gesteht Torben ihren Seitensprung und verletzt ihn damit tief. Er ahnt jedoch nicht, dass es sich um Ben handelt und sucht Rat bei seinem Freund. Das Gespräch endet mit einem blauen Auge. Nicos versteift sich auf der Theorie von Carlas Schwangerschaft und kann die Wahrheit von Carlas Krankheit nicht akzeptieren, als er sie endlich erfährt. Astrid lässt sich auf das verheißungsvolle Date mit Henning ein, doch die Stimmung kippt, als sie ihm von ihrer Affäre mit Alex erzählt. Gunter ist voller Kraft aus seinem Entzug zurück, doch die schmerzlichen Erinnerungen kehren schnell zurück. Alex und Judith haben ein Babysitterproblem. 

       

      Rote Rosen: Vorschau für Freitag, 20. Dezember 2019, Folge 3037

      Henning ist eifersüchtig, als er erfährt, dass Astrids heimliche Liebe sein Neffe Alex ist. Er fordert ihn zu einem Wettrudern heraus, um seinem Frust Luft zu machen. Astrid ist unentschlossen, ob die Entscheidung gegen Alex richtig war, denn Pia macht ihr klar, dass sie niemand ist, der Träume vorschnell aufgibt. Cem und Vivien planen die Eröffnung des Food-Trailers und Pia will als Aushilfe unterstützen, was Cem sich durch ihren Rollstuhl nur schwer vorstellen kann. Torben kann und will die Entschuldigung von Ben nicht annehmen, doch Carla ermutigt ihn, seine Beziehung nicht sofort aufzugeben. Carla verliert sich in einem Flirt mit Gregor und behält ihre Krankheit weiter für sich. 

       

      Rote Rosen: Vorschau für Montag, 23. Dezember 2019, Folge 3039

      Tina und Torben schlafen wieder miteinander, aber ihr Verhältnis zueinander ist gestört. Tina trifft eine folgeschwere Entscheidung und trennt sich von Torben. Dieser ist fassungslos, denn er kann sich ein Leben ohne Tina nicht vorstellen. Astrid gesteht gegenüber Britta ein, dass sie immer noch an Alex denken muss, aber der ihr gesagt hat, er sei über sie hinweg. Judith versucht weiterhin Alex wieder für sich zu gewinnen und Henning fängt sich von Astrid einen Korb. Cems Food-Trailer läuft gut und Pia ist eine echte Unterstützung. Jetzt muss nur noch Gregor in ihn investieren. 

      'Rote Rosen' läuft bereits seit 2006 im Ersten deutschen Fernsehen montags bis freitags um 14:10 Uhr. Im Mittelpunkt steht immer eine Frau Mitte vierzig, die über Umwege zu ihrer großen Liebe findet. Die Hauptcharaktere wechseln jedes Jahr zu Beginn der neuen Staffel, werden jedoch in einen festen Nebencast eingebettet, mit welchem die Zuschauer vertraut sind. Gedreht wird die beliebte Telenovela in der hübschen niedersächsischen Stadt Lüneburg, die für ihre eindrucksvolle Altstadt bekannt ist.
      Was Sie als Zuschauer in der Serie erwartet, lesen Sie bei uns in der Vorschau. Aktuelle Wiederholungen von 'Rote Rosen' gibt es am Tag nach der Erstausstrahlung der Folge montags bis freitags um 07:10 Uhr auf MDR oder um 07:20 Uhr auf NDR. Außerdem montags bis freitags auf rbb (06:20 Uhr) und hr (06:45 Uhr), sowie immer sonntags um 10:00 Uhr auf hr die Folge von Freitag. Die letzten 21 Folgen von 'Rote Rosen' können Sie auch nach Zeitpunkt der Ausstrahlung in der ARD-Mediathek abrufen. 

      Mehr Fakten über die beliebte Telenovela sehen Sie im Video:

       
      Kategorien:
      Komm in unsere Community!
      Adventskalender 2019
      Der Liebenswert- Adventskalender 2019
      Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
      Jahreshoroskop 2020
      Ihr Jahreshoroskop 2020
      Gesundes Wechselduschen
      Sleepink LW
      Natürlich gut einschlafen Dieser kleine Saft könnte endlich bei Schlafproblemen helfen
      Sturm der Liebe
      Hier gibt's alle Infos zu 'Sturm der Liebe'
      Haustiere - Hund und Katze
      Wir lieben unsere Haustiere
      Hufeisen mit Kleeblatt
      Unsere Gewinnspiele - viel Glück!
      So bereiten Sie Lachs im Backofen zu.
      So lecker! Unsere Lieblings-Rezepte
      Beliebte Themen
      Copyright 2019 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.