Liebenswert wird geladen...
Emotionaler Abschied

Rote Rosen: Abschied von zwei Hauptdarstellern

Das war's! Nach zehn Monaten verabschiedeten sich jetzt die ersten beiden Hauptdarsteller aus 'Rote Rosen'.

Die 14. Staffel der Telenovela neigt sich dem Ende zu: Erste Abschiede bei Rote Rosen
Bald endet die 14. Staffel der beliebten ARD-Telenovela. Die ersten Hauptdarsteller müssen Rote Rosen schon jetzt verlassen. ARD/Thorsten Jander

Die 14. 'Rote Rosen'-Staffel neigt sich dem Ende zu, die ersten Darsteller verlassen schweren Herzens die ARD-Serie. Aufregende zehn Monate liegen hinter Christian Rudolf und Dana Golombek. Der Abschied aus der ARD-Telenovela "Rote Rosen" und von den Kollegen fällt den beiden Hauptdarstellern nicht leicht, wie sie jetzt in den sozialen Netzwerken mitteilten.

Abschied aus Lüneburg

Beide durchlebten als Arne Fries und Sigrid Claasen ein Wechselbad der Gefühle - von Freundschaft und Liebe bis hin zu Schmerz und Leid - und eroberten mit Charme und Feingefühl die Herzen der Fans. Klar, dass man in dieser Zeit und durch die vielen Emotionen zu einer kleinen Familie am Set zusammenwächst, von der es besonders schwer fällt, Abschied zu nehmen.

So teilte Dana Golombek an ihrem letzten Drehtag ganz persönliche Gedanken mit ihren Fans und bedankte sich auf Facebook rührend für die schöne Zeit am Set: "Ich bin glücklich, traurig, sehr bewegt, dankbar und fühle mich reich beschenkt." Unvergessen bleiben für sie die vielen Kollegen. Sie schreibt: "Hinter dem schnurrenden Uhrwerk der Telenovela, stehen Menschen, die mir sehr ans Herz gewachsen sind!" Ach, wie schön!

Ganz offensichtlich viel der Abschied aber auch dem "Rote Rosen"-Team schwer, das auf Instagram liebe Worte an die beiden Darsteller richtete.

Aber: Ist da etwa ein kleiner Hoffnungsschimmer zwischen den "großen Krokodilstränen" versteckt? Geschickt hat die Serie Kommentare wie "Hoffentlich bis bald" und "Auf Wiedersehen" eingebaut. Ist es wohlmöglich doch kein Abschied für immer?

Ein Glück verbleibt bis Mitte Februar noch ein wenig Zeit, ehe sich Dana Golombek als Sigrid und Christian Rudolf als Arne aus den heimischen Wohnzimmern endgültig verabschieden. "Ich verspreche euch, es wird noch sehr spannend!", macht die Freundin von Christoph M. Ohrt neugierig auf die letzten Folgen.

Autorin: Jana Petry

Weitere spannende Themen rund um die Telenovela:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';