Schwere Zeit Rote Rosen: So fand Julia Dahmen (Yvonne Ziegler) den Weg aus der Krise

Ab Februar 2019 spielt Julia Dahmen die Yvonne Ziegler bei 'Rote Rosen'. Im Interview mit Das neue Blatt hat sie über ihre finanzielle Krise vor 'Rote Rosen' und ihr Familienglück gesprochen. 

Julia Dahmen als Yvonne Ziegler bei Rote Rosen.
Bei 'Rote Rosen' spielt Julia Dahmen die freie Unternehmensberaterin Yvonne Ziegler.

Sieben Jahre kämpfte Julia Dahmen nach dem Aus beim 'Marienhof' dafür, als Schauspielerin wieder Fuß zu fassen. Jetzt ist sie zurück: Ab Februar 2019 spielt sie eine der Hauptrollen in der 16. Staffel von 'Rote Rosen'. Und es sei bereits gesagt, dass ihre Serienrolle Yvonne Ziegler ziemlich frischen Wind nach Lüneburg bringen wird. Mit ihrer Attraktivität und ihrem Charme versucht sie nämlich Frank (Axel Buchholz) den Kopf zu verdrehen. Das neue Blatt sprach mit der Schauspielerin. 

 

Julia Dahmen: "Die Krise hat unsere Liebe gestärkt"

Das neue Blatt: Diese Zeit muss eine Zerreißprobe für Sie und Ihren Mann Carlo gewesen sein ...

Julia Dahmen: Ja, bestimmt. Vor Kurzem hatten wir unseren zehnten Hochzeitstag. Drei Jahre nach der Heirat kam das Aus vom „Marienhof“, und dann überlegte ich mir, was ich machen soll. Ich hatte nur drei Jahre unserer Ehe ein gesichertes Einkommen. In der Zeit haben wir auch unseren kleinen Emilio bekommen. Ich habe mein Glück in anderen beruflichen Zweigen versucht. Natürlich gibt es schönere Zeiten für eine Beziehung als mit existenziellen Problemen zu kämpfen. Aber jetzt, wo wir die Krise überstanden haben und immer noch zusammen sind, habe ich das Gefühl, dass das Band zwischen uns noch stärker geworden ist.

Wie haben Sie versucht, sich finanziell über Wasser zu halten?

Eines Morgens kam mir die Idee, meine langjährige Erfahrung als Schauspielerin an die nächste Generation weiterzugeben. Ich habe mein Camera-Acting-Studio eröffnet. Leider habe ich den typischen Anfängerfehler gemacht. Ich habe erst etwas gemietet und Leute angestellt, ohne genug Kundschaft zu haben. Nach einem halben Jahr musste ich das Studio schließen. Aber bis heute gebe ich Schauspielworkshops für Kinder auf dem Bavaria-Filmgelände.

Lesen Sie auch das Interview mit Gerit Kling: Rote-Rosen-Star Gerit Kling: "Für Enkelkinder bin ich bereit!"​

Jetzt drehen Sie für 'Rote Rosen' in Lüneburg. Wie halten Sie Ihre Beziehung aufrecht?

Wir sind ohnehin nicht verwöhnt, viel Zeit miteinander zu haben. Vielleicht werden wir sogar eher mehr Zeit miteinander verbringen, obwohl ich in Lüneburg bin und mein Mann in München. Wenn er mich in Lüneburg besucht, dann werden wir ja sogar ein paar Tage zusammen sein, sonst lohnt sich die Reise ja nicht (lacht).

Sie haben drei Söhne. Wie sind Sie eigentlich als Mama?

Ich versuche, mit ganz viel Liebe und den nötigen Grenzen zu erziehen. Wie sagt man so schön: „Hart, aber herzlich“(lacht).

Was bedeutet für Sie Familie?

Familie ist für mich ein Ort der Kraft. Die Liebe zu meinen Kindern gibt mir einen Sinn im Leben. Ich habe eine Aufgabe und Verantwortung.

In Folge 2831 hat Julia Dahmen ihren ersten Auftritt als Yvonne Ziegler. 'Rote Rosen' läuft immer montags bis freitags um 14:10 Uhr im Ersten.​ 

Das könnte Sie auch interessieren: 


Mehr Fakten über die beliebte Telenovela sehen Sie im Video:

 
Kategorien:
Holen Sie sich jetzt
Ihr HEFT im Abo
curablu
Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
Liebenswert Shop
Beliebte Themen
Copyright 2019 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.