Ende Mai

'Rote Rosen': So dramatisch wird das Staffelfinale

Eine Verhaftung, finanzieller Ruin, ein vermisster Hauptcharakter: Die 19. Staffel von 'Rote Rosen' gibt am Ende noch einmal alles!

JW Video Platzhalter
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Die aktuelle Staffel von 'Rote Rosen' wurde von vielen Fans kritisiert, etwas zu seicht zu sein. Am Ende wird es jedoch noch einmal spannend bei den Lüneburgern und Lüneburgerinnen.

Achtung, Spoiler: Wer noch nicht wissen will, wie es bei 'Rote Rosen' weitergeht, sollte diesen Artikel nicht lesen.

Ebenfalls spannend:

Die Hauptcharaktere von Staffel 19: Michael Michi' Brandt (Oliver Clemens), Mia Zeese (Leonie Beuthner), Stefano Leo Greco (Daniel Hartwig), Katrin Zeese (Nicole Ernst), Florian Zeese (Stefan Plepp), Anke Reichard (Anne Brendler), Dörte Reichard (Edelgard Hansen)
Um den Hauptcast und die anderen Lüneburger*innen wird es noch einmal spannend. Foto: ARD/Thorsten Jander

Katrin & Leo: 'Rote Rosen'-Abschied mit Umwegen

Wie schön: Rose Katrin (Nicole Ernst) und ihr Leo (Daniel Hartwig) entscheiden sich endgültig füreinander und für eine gemeinsame Zukunft. Die soll aber – wie bei 'Rote Rosen' üblich, nicht in Lüneburg verlebt werden: In Folge 3569 (voraussichtliche Ausstrahlung: 27. Mai) entscheidet Katrin, mit Leo nach Elba zu gehen. Die beiden sind überglücklich und können es kaum erwarten, ihre Sachen zu packen. Schon eine Folge später brechen die beiden auf… zumindest kurz. Denn einfach davonfahren können die beiden nicht: Serienhund Betty ist plötzlich verschwunden! Die Sorge der Rosenhaus-Bewohner*innen ist groß. Ob die süße Kaltschnauze wohl wieder auftaucht? Katrin und Leo geben jedenfalls ihr bestes und helfen bei der Suche.

Dörte: Sie bricht das Gesetz!

Ausgerechnet die liebe, unschuldige Dörte (Edelgard Hansen) gerät mit einem Polizisten aneinander. Ihre Tochter Sandra (Theresa Hübchen) – die neue Rose der 20. Staffel – und Enkelin Nici (Lucy Hellenbrecht) wollen nach Lüneburg ziehen. Vor lauter Aufregung radelt Dörte etwas zu fix über den Marktplatz und wird prompt vom Polizisten Bernd (Tim Olrik Stöneberg) erwischt. In der darauf folgenden Diskussion rutscht Dörte eine Beleidigung raus. Ganz klar eine Ordnungswidrigkeit, die auch direkt geahndet wird. Dörte muss mit aufs Revier. Und dort soll sie bleiben, bis ihre Familie sie abholt. Was für eine peinliche Situation!

Testen Sie doch mal Ihr Serienwissen rund um die Telenovela:

Philip: Der 'Rote Rosen'-Schönling steht vor dem finanziellen Ruin

Philip (Marc Schöttner) ist entschlossen: Er wird Katrins Tourismusbüro übernehmen und dort ein Weinbistro eröffnen! Im Staffelfinale unterschreibt er den Pachtvertrag. Eine große finanzielle Verantwortung. Doch Philip hat kaum eine Wahl, nachdem in Folge 3557 (voraussichtliche Ausstrahlung: 10. Mai) sein Weinladen explodiert und in Flammen aufgeht. Mit dem Geld der Versicherung will er das Bistro aufbauen und so beruflich durchstarten. Doch dann der Schock: Seine Versicherung will nicht zahlen! Mit dem bereits unterschriebenen Vertrag bedeutet das den finanziellen Ruin für Philip.

Wie lange schauen Sie schon 'Rote Rosen'?

Sara & Simon: Familiendrama um das Kuckuckskind

Endlich hat sich Simon (Thore Lüthje) Sara (Antonia Jungwirth) und ihr Baby entschieden. Er möchte für seine Liebste da sein und das Kind mit aufziehen, obwohl es nicht sein eigen Fleisch und Blut ist. Dem misst Simon keine große Bedeutung mehr bei – Vater sein ist schließlich so viel mehr als Genetik! Doch Simons Eltern sehen das anders. Als das Paar die Dahlmanns über die ganze Geschichte aufklären, können die kein Verständnis für Saras und Simons Situation aufbringen. Sogar das Wort "Kuckuckskind" fällt. Da wird es Simon zu bunt: Er bricht den Kontakt zu seinen Eltern ab und möchte die Vaterschaft offiziell anerkennen. Doch Sara hegt Zweifel – ist das wirklich eine gute Idee? Und wie kann sie ihm diesen Wunsch verweigern, ohne Simon vor den Kopf zu stoßen?

*Affiliate Link