Liebenswert wird geladen...

Rote Rosen: Merle schwebt in Lebensgefahr

Bei 'Rote Rosen' wird es dramatisch! Merle bricht unerwartet zusammen und wird ins Krankenhaus eingeliefert.

Merle erzählt Gunter von ihrer vorzeitigen Abreise
Merle (Anja Frank) gesteht Gunter (Hermann Toelcke), dass sie schon früher Abreisen wird. ARD / Nicole Manthey

Missverständnis zwischen Merle und Gunter

Zwischen Merle (Anja Franke) und Gunter (Hermann Toelcke) kriselt es in letzter Zeit gewaltig. Seit sie sich von ihrem Pflegekind Kaspar verabschieden mussten, weil dieser wieder zu seiner leiblichen Mutter gezogen ist, finden die beiden nur schwer in den Alltag ohne Kleinkind zurück. Merle hat den Verlust alles andere als überwunden und Gunter versucht neben dem 'Drei Könige' zusätzlich in der Landwirtschaft fußzufassen. Immer wieder kommt es zum Streit zwischen dem einstiegen Vorzeigepaar. Als Merle zwei Kanister von TriFlora bei Gunter entdeckt, zieht sie falsche Schlüsse und unterstellt ihrem Mann, seine Felder mit dem bienenschädlichen Herbizid düngen zu wollen. Gunter fühlt sich von seiner Frau zu Unrecht beschuldigt, weil er sich nicht um das Herbizid handelt, doch er versäumt die Gelegenheit, das Missverständnis aufzuklären. Das hat fatale Folgen.

Lesen Sie auch: Rote Rosen: Trennung bei Tina und Torben

Merle bricht zusammen

Merle trifft daraufhin eine Entscheidung und verlegt ihre Abreise nach Südostasien vor, um Gunter und dem Gedanken an Kaspar zu entfliehen. Als sie Gunter darüber informiert ist dieser vor den Kopf gestoßen. Er will das Missverständnis mit Merle aufklären und sorgt sich, weil Merle immer noch erkältet ist. Dem Paar gelingt es nicht, vor Merles Abreise alle Streitigkeiten beizulegen und Merle startet mit einem unguten Gefühl zum Flughafen. Sie kommt jedoch nicht weit, weil sie plötzlich zusammenbricht.

Wissen Sie, wie lange diese 'Rote Rosen'-Stars schon dabei sind? (Der Artikel geht unter dem Video weiter)

Merle ist schwer krank

Merle wird sofort ins Krankenhaus gebracht und Gunter erfährt die schwerwiegende Diagnose: Seine Frau hat eine Herzmuskelentzündung und schwebt in akuter Lebensgefahr. Unter Tränen fleht er sie am Krankenbett an, ihn nicht auch noch zu verlassen, aber ihr Zustand bleibt kritisch. Wird Merle die Krankheit besiegen können und sich mit Gunter versöhnen?

Ein Blick in unsere 'Rote Rosen'-Vorschau verrät bereits, wie schlimm es um Merle steht!

'Rote Rosen' läuft immer montags bis freitags um 14:10 Uhr im Ersten.​ ​

Mehr zu 'Rote Rosen':

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';