Staffel 17 Rote Rosen: Maria Fuchs gibt einen Ausblick auf Staffel 17

Im November startet die 17. Staffel der beliebten Telenovela 'Rote Rosen'.  Maria Fuchs, die in der Erfolgsserie seit 2008 die temperamentvolle Carla Saravakos spielt, gibt im Gespräch mit Liebenswert einen Ausblick auf die neue Rose – und Carlas Zukunft.

Maria Fuchs
Maria Fuchs spielt seit 2008 die Rolle der Carla Saravakos.
Inhalt
  1. Die neue Rose: Die Liebe verändert sich!
  2. Maria Fuchs: "Ich wünsche mir, dass Carla nicht stehen bleibt"
  3. Auf Carla wartet ein Schicksalsschlag

Trennung, Betrug, Hochzeit, Liebesglück – auf die Rose wartet in jeder neuen Staffel eine Achterbahn der Gefühle. Das wird sich auch in der kommenden 17. Staffel nicht ändern – oder doch? "Die Liebe verändert sich in der neuen Staffel“, verrät die Hamburger Schauspielerin Maria Fuchs. Sie wird auch in der neuen Staffel wieder die Griechin Carla Saravakos spielen. Meistens findet die Hauptdarstellerin in 'Rote Rosen' zu einer früheren Liebe zurück – dies wird in der im November beginnenden Staffel nicht der Fall sein, verrät die Schauspielerin. 

Lesen Sie auch: Rote-Rosen-Carla: Das ist Schauspielerin Maria Fuchs

 

Die neue Rose: Die Liebe verändert sich!

Was ist also das besondere an der neuen Rose und ihrer Liebesgeschichte? "Es ist alles ein bisschen anders, weil die Rose sich in jemanden verliebt, der deutlich jünger ist als sie selbst. Aber ob es mit ihm ein Happy End gibt, das ist nicht so sicher… ", weiß Maria Fuchs. Spannend! Die Rose ist typischerweise eine Frau Mitte Vierzig, also in der zweiten Hälfte ihres Lebens. Eine Rolle, die auch für Maria Fuchs interessant wäre? "Langsam bin ich im richtigen Alter, um die Rose zu spielen, das stimmt", lacht sie. Also wäre die Hauptrolle eine Option für Maria und damit für Carla? Klare Antwort: Nein. "Die Rose zu spielen würde den Abschied für mich bedeuten, denn nach einer Staffel zieht die Rose mit ihrem Liebsten ins Glück. Es wäre ein grandioser Abschied, aber ich kann es mir einfach noch nicht vorstellen", so die 44-Jährige.

Wissen Sie, welcher Star am längsten auf dem Salzmarkt vor der Kamera steht? Testen Sie ihr Wissen im Video: (Der Artikel geht unter dem Video weiter)

 
 

Maria Fuchs: "Ich wünsche mir, dass Carla nicht stehen bleibt"

Also keine Rosengeschichte im Hause Saravakos – doch wie geht es für die heißblütige Carla in der neuen Staffel weiter? Sie hat schließlich schon einiges erlebt: Carla wurde mit 17 Mutter ihres Sohnes Timo, hat sich im 'Drei Könige' hochgearbeitet und auch ihre Beziehungen haben Spuren hinterlassen. Da war die Ehe mit Torben Lichtenhagen (gespielt von Joachim Kretzer) und die Trennung von ihm sowie der heiße Flirt mit Gregor Pasch (gespielt von Wolfram Grandezka) – "Carla hatte tolle Männer in ihrem Leben, sie ist Mutter und Großmutter. Ich wünsche mir, dass sie ihr Leben nochmal von einer anderen Seite betrachtet und nicht in ihrer Entwicklung stehen bleibt", so Maria Fuchs. 

Auch sehr interessant: Rote-Rosen-Star Julia Dahmen: "Mein Sohn ist mein ganzer Stolz!"

 

Auf Carla wartet ein Schicksalsschlag

Dieser Wunsch könnte bald in Erfüllung gehen – denn in der neuen Staffel erwartet Carla eine große Veränderung. "Ich weiß schon, was mir bevorsteht und das wird eine große Aufgabe für mich. Diesmal geht es nicht um einen Mann, sondern nur um Carla.", verrät die Schauspielerin. Müssen sich die Fans sorgen machen? Dazu will Maria Fuchs nicht zu viel verraten und bleibt geheimnisvoll: "Damit sich ein Mensch nachhaltig verändert, braucht es immer einen großen Bruch - oder einen Schicksalsschlag."

(Text: Viktoria Lack)

In Folge 400 hatte Maria Fuchs ihren ersten Auftritt als Carla Saravakos. 'Rote Rosen' läuft immer montags bis freitags um 14:10 Uhr im Ersten. Die aktuelle Staffel der beliebten Telenovela wird voraussichtlich mit der Jubiläumsfolge 3000 Anfang November enden. Anschließend startet die 17. Staffel mit einer neuen Rose. 

Mehr zu 'Rote Rosen':

Kategorien:
Komm in unsere Community!
Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
Gesundes Wechselduschen
Sleepink LW
Natürlich gut einschlafen Dieser kleine Saft könnte endlich bei Schlafproblemen helfen
Sturm der Liebe
Hier gibt's alle Infos zu 'Sturm der Liebe'
Haustiere - Hund und Katze
Wir lieben unsere Haustiere
Hufeisen mit Kleeblatt
Unsere Gewinnspiele - viel Glück!
So bereiten Sie Lachs im Backofen zu.
So lecker! Unsere Lieblings-Rezepte
Beliebte Themen
Copyright 2019 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.