In der Schule

Rote Rosen: Malin Steffen wurde gemobbt!

Traurige Worte von 'Rote Rosen'-Star Malin Steffen. Als Schülerin wurde sie gemobbt. Jetzt sprach sie über die Hintergründe.

JW Video Platzhalter
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Für Malin Steffen (23) war die Schulzeit nicht immer rosig. Denn sie war fiesem Mobbing ausgesetzt. Der Grund: Ihr Engagement beim Oscar-nominierten Spielfilm 'Das weiße Band – Eine deutsche Kindergeschichte'. Dort spielte sie im Alter von 13 Jahren eine Schülerin. Doch ihr Standbein kam nicht bei allen gut an.

"Dadurch bin ich nur stärker geworden"

"Meine Mitschüler hatten nicht das Verständnis dafür, dass ich so lange in der Schule gefehlt habe. Nach den Dreharbeiten wurde ich deshalb ganz schön gemobbt", gestand Malin Steffen vor einigen Wochen im Interview mit der Zeitschrift Closer. "Meine Klassenkameraden haben mich ignoriert, und ich habe bissige Kommentare von der Seite bekommen." Doch anstatt den Kopf in den Sand zu setzen, ließ sie sich nicht unterkriegen. "Dadurch bin ich nur stärker geworden."

Auch interessant: Hakim Michael Mezianis traurige Beichte

Mittlerweile dürften sich ihre ehemaligen Schulkameraden an ihre Karriere gewöhnt haben. Seit April 2017 verkörpert Malin Steffen eine der neuen Rollen in der ARD-Telenovela 'Rote Rosen'. Dort mimt sie Swantje Fries, die Tochter von Hauptrolle Helen Fries (Patricia Schäfer). In Lüneburg gibt es für Swantje aktuell aber leider ziemlich viel Ärger. Mit Streichen, die sie auf Video aufnimmt und dann ins Internet stellt, will sie berühmt werden. Doch der Plan geht nach hinten los und so bekommt sie sogar eine Einladung vor Gericht …

Lesen Sie auch: Hermann Toelcke hat den Glauben an die Liebe nicht verloren

Zur Person: Malin Steffen wurde am 28, Dezember 1993 in Neumünster geboren. Im Alter von zehn Jahren bewarb sie sich ohne Wissen ihrer Eltern bei einer Schauspielagentur. Steffen lebt in Lüneburg und pendelt am Wochenende zu ihrem Freund in Kiel.

'Rote Rosen' läuft montags bis freitags um 14:10 Uhr in der ARD.