Kampf ums 'Drei Könige'

Rote Rosen: Lebensgefahr! Verliert Gregor jetzt alles?

Bei 'Rote Rosen' fällt in den kommenden Wochen ein Schuss. Im Visier ist Gregors Noch-Ehefrau Carla.

Gregor und Carla stehen sich bei 'Rote Rosen' gegenüber.
Gregors (Wolfram Grandezka) und Carlas (Maria Fuchs) Rosenkrieg spitzt sich immer weiter zu. Foto: ARD / Nicole Manthey (Montage/Bearbeitung: Liebenswert)
Auf Pinterest merken

Kurz vor Ende der 18. Staffel 'Rote Rosen' wird es ziemlich spannend in Lüneburg! Den Zuschauer*innen stehen in den kommenden Wochen noch einige Abschiede bevor, denn nicht nur die aktuellen Rosen Mona Herzberg (Jana Hora-Goosmann) und Tatjana Petrenko (Judith Sehrbrock) werden die Serie zum Ende der Staffel vermutlich verlassen. Auch Serien-Urgestein Gerry Hungbauer verkündete schon das plötzliche Serien-Aus nach 15 Jahren für seine Rolle 'Thomas Jansen'.

Ein Blick in die 'Rote Rosen'-Vorschau verrät nun, dass der Rosenkrieg zwischen den Noch-Eheleuten Carla Saravakos (Maria Fuchs) und Gregor Pasch (Wolfram Grandezka) ebenfalls weiter Fahrt aufnimmt und eine völlig neue Dimension erreicht. Viel deutet sogar daraufhin, dass Gregor seine Carla am Ende vollständig verlieren könnte, denn der Kampf um das Hotel 'Drei Könige' wird insbesondere für Carla sehr gefährlich. Wir bringen ein wenig Licht ins Dunkle!

Achtung Spoiler! Wer sich lieber überraschen lassen möchte, sollte an dieser Stelle besser nicht weiterlesen.

Lesen Sie in diesem Artikel alle News zur kommenden 19. Staffel:

Gregors Gegenschlag droht zu scheitern

Wir wissen bereits, dass Gregors Plan, aus dem 'Drei Könige' in einer aufwendigen Umbauaktion Luxusapartments zu machen, von Gunter (Hermann Toelcke), David (Arne Rudolf) und Carla vorerst gestoppt werden konnte. Mit einer deponierten alten Münze konnten sie einen Baustopp erzwingen und auch wenn Gregor den Plan schnell durchschaut, spielt ihnen ein glücklicher Zufall in die Karten. Unter dem Hotel soll sich eine antike Grabkammer befinden, die erhalten bleiben muss und für Gregor weitere Kosten verursacht. Mit einer Härtefallscheidung will Carla ihren Noch-Ehemann weiter unter Druck setzen und so das Hotel retten, denn der will die Scheidung in jedem Fall verhindern. Carla ahnt jedoch nicht, dass sie sich mit diesem Vorhaben selbst in Gefahr bringt, weil sich eine dritte Person einschaltet...

Sehen Sie im Video, wie lange diese 'Rote Rosen'-Stars schon dabei sind: (Der Artikel geht unter dem Video weiter)

JW Video Platzhalter
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Serien-Aus? Auf Carla wird geschossen

Diese Person ist Gregors Geldgeber Veit Brandauer, der ebenfalls Druck auf ihn ausübt, als er von dem Baustopp erfährt. Er droht ihm, um Carlas Leben fürchten zu müssen, wenn er sein Geld nicht umgehend zurückbekommt. Nur ein Verkauf des Hotels würde Gregor das geforderte Geld einbringen. Gunter stünde als Käufer parat, doch das ist für Gregor keine Option. Um das Hotel nicht zu verlieren, nimmt er die Scheidung vorerst in Kauf und auch kann auch die Wiederaufnahme des Umbaus erwirken. Er ahnt jedoch nicht, dass er sich mit dem Falschen angelegt hat und Veit seine Drohung trotzdem wahr macht. Er lauert Carla bei einem Ausritt auf und schießt schließlich auch Gregors Noch-Ehefrau.

Carla wird nicht verletzt, reist jedoch völlig aufgelöst nach Korfu ab, weil sie in der Überzeugung ist, Gregor hätte auf sie geschossen. Als Gregor Carla nicht finden kann, um sie zu warnen, wird ihm schmerzlich bewusst, dass er sie für immer verloren hat und weiter in Sorge um sie leben muss.

Serienfans müssen sich jedoch keine Sorgen machen! Maria Fuchs wird bereits im August wieder als Carla Saravakos in der Serie zu sehen sein.

Verliert Gregor auch das 'Drei Könige'

Während sich die Gemüter mit Carlas Abreise etwas beruhigen, zeichnet sich ab, dass der Kampf um das 'Drei Könige' kurz vor Ende der Staffel doch noch nicht entschieden ist. Ein weiterer Blick in die Vorschau der Serie verrät nämlich, dass auch Amelie (Lara-Isabell Rentinck) mit ihrem geliebten Hotel noch nicht abgeschlossen hat. Nachdem sie sich die Wunden geleckt hat, kommt die Meisterin der Intrigen gestärkt zurück und hat bereits einen neuen Plan gegen ihren Widersacher im Gepäck. Worum es sich dabei handelt und ob sich dadurch vielleicht sogar ein Hintertürchen für Gunter öffnet, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Eins ist jedoch sicher: Der Verlust von Carla trifft Gregor sehr und das macht ihn angreifbar... Es bleibt spannend!

'Rote Rosen' läuft immer montags bis freitags um 14:10 Uhr im Ersten und ist jederzeit über die ARD-Mediathek abrufbar.