Liebenswert wird geladen...
Überraschendes Serien-Aus!

Rote Rosen: Julian Brodacz alias Laurenz Merz verlässt die Serie

Serien-Ausstieg bei 'Rote Rosen'. In einer emotionalen Videobotschaft verkündete Schauspieler Julian Brodacz warum er die Serie verlässt.

Julian Brodacz verlässt Rote Rosen
Aus gesundheitlichen Gründen kann Schauspieler Julian Brodacz die Rolle des Laurenz Merz nicht weiterspielen. ARD / Thorsten Jander

Julian Brodacz steigt bei Rote Rosen aus

Mit dieser Nachricht haben die 'Rote Rosen'-Fans nicht gerechnet. Hauptdarsteller Julian Brodacz hat über die sozialen Netzwerke in einer emotionalen Videobotschaft verkündet, dass er die beliebte ARD-Telenovela verlassen wird. Er verkörperte seit Beginn der 16. Staffel die Rolle des Laurenz Merz. Grund für seinen vorzeitigen Ausstieg seien gesundheitliche Probleme. Wie der Hauptdarsteller selbst im Video erklärt, müsse er sich nach einer Verletzung einer Operation unterziehen und könne seine Rolle daher nicht mehr weiterspielen.

Volkmar Leif Gilbert wird der neue Laurenz Merz

Glücklicherweise wird die beliebte Hauptrolle Laurenz Merz aber nicht aus dem Drehbuch geschrieben, sondern ein neues Gesicht wird ab Folge 2886 die Rolle übernehmen. Neu dabei ist Schauspieler Volkmar Leif Gilbert. Er wird voraussichtlich ab dem 16. Mai 2019 als Laurenz Merz in Lüneburg zu sehen sein.

Volkmar Leif Gilbert: "Die Gelegenheit muss ich nutzen"

Schauspieler Volkmar Leif Gilbert äußerte sich zu seinem 'Rote Rosen'-Einstieg bereits gegenüber Gala und gab zu, dass die Anfrage für ihn ziemlich überraschend kam. Weiter sagte er: "Die Gelegenheit muss ich nutzen. Dass es um eine Übernahme geht, habe ich erst später verstanden und das tat mir für Julian sehr leid."
Dennoch freut sich der Neuzugang auf seine neue Herausforderung. Er sei "stolz und glücklich" an seinen Aufgaben zu wachsen. Für den Zuschauer möchte er außerdem einen möglichst "liebevollen Übergang schaffen".

Wir wünschen Julian Brodacz alles Gute und eine schnelle Genesung und Schauspieler Volkmar Leif Gilbert einen tollen Start in die Serie!

'Rote Rosen' läuft immer montags bis freitags um 14:10 Uhr im Ersten.​ ​

Mehr zu 'Rote Rosen':

Mehr Fakten über die beliebte Telenovela sehen Sie im Video:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';